Hardware > Sun SPARC

Ultra 80: Problem mit serieller Konsole oder Tomaten auf den Augen

<< < (3/8) > >>

escimo:

--- Zitat von: signal_15 am 05. Dezember 2006, 22:38:16 ---Hallo Escimo,

ich brauch deine adresse um dir die beiden stecker zuschicken zu koennen. es handelt sich einmal um einen 9 poligen sub-d und einmal um einen 25 poligen sub-d stecker, beide mit rj45 buchsen auf der anderen seite. beide stecker sind von cisco. der 9 polige ist mit 'Terminal', der 25 polige mit 'Modem' beschriftet. beide stecker werden mittels normalem cat5/patch-kabel verbunden. (was ich richtig stark finde, da man so eine serielle verbindung mittels hausverkabelung/verteilung vom serverraum bis zum arbeitsplatz legen kann.-)
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot von Dir. Das habe ich ganz übersprungen  :-[

Ich warte aber erst mal auf die Adapter...die sollten demnächst eintreffen...hoffe ich jedenfalls. Die lassen sich auch mit Cat5-Kabeln verbinden. Leider sind das 2x 25-polige Adapter. Ich gebe dir meine Adresse, falls die Adapter doch nicht zum gewünschten Ergebnis führen. ;)

Gruß
escimo

escimo:
So, da ich jetzt zwar noch keinen Adapter bekommen habe  ??? aber einen Monitor, konnte ich endlich mal ein Status zur Maschine bekommen.

Folgende Umgebungsvariablen sind jetzt gesetzt:
ttya-rts-dtr-off    false
ttya-ignore-cd      true
ttya-mode           9600,8,n,1,-
diag-device         net

Ist doch so erst mal nicht verdächtig oder?

Allerdings steht auf...
output-device       screen
...und zwar auch im DEFAULT...was ich jetzt mal auf ttya modifiziere.

Ich teste weiter...

paraglider242:
output-device screen ist generell OK, wenn weder Keyboard/Monitor dranhaengt wird ttya als in- und output-device verwendet. Aber einen Versuch ists wert...

escimo:
FLUCH-MODUS ON
Jetzt ist die K**** wirklich am dampfen  >:(
FLUCH-MODUS OFF

Jetzt bekomme ich überhaupt keine Anzeige mehr, nicht mal auf dem Monitor und die Tastatur nimmt nach dem Start keine Eingaben mehr entgegen.

In der Not der Verzweiflung habe ich die <Strg> + <N> Kombination gedrückt. Ob die "gegriffen" hat... ???

Werde jetzt mal alles Unnötige aus der Maschine ausbauen (3 CPU's, Karten, Platten) und einzeln durchtesten. Vielleicht hat sich ja eine verantwortliche CPU verabschiedet. Hoffentlich nicht.

Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, wenn sich jemand finden würde der mir einen garantiert funktionsfähigen Adapter für ein Paar Tage überlassen könnte ... "signal_15" ? ::)

Freud-Schiller:
ich check mal meinen bestand, wenn ich die teile habe, dann baue ich Dir einen! sekunde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln