Betriebssysteme > Linux
Ubuntu auf Sun
code88:
Kann mir jemand sagen wie ich im openboot diese
primary ide master /pci@1f,0/ide@d/dad@0,0 (default boot)
primary ide slave /pci@1f,0/ide@d/<device>@1,0 (default cdrom)
eingeben kann Befehle Anleitung usw Danke
maal:
Warum kein zweites Kabel ?
Ein IDE-Kabel von einem Uralt-PC geht auch.
Diese Einstellungen vom Standard-Wert zu ändern ist nicht empfehlenswert, denn es macht nur Ärger, wenn du es später einmal vergißt.
Ich würde vorschlagen (Notlösung mit einem Kabel) Platte auf Master, CD-ROM auf Slave jumpern.
Mit probe-ide kontrollieren ob sowohl Platte als auch CD-ROM erkannt werden. Falls nicht, Jumper ändern.
Dann per devalias den (Standard) Pfad für cdrom ermitteln.
Der Teil 1,0 muß später gegen 0,1 ersetzt werden (von Kanal 1, Master auf Kanal 0, Slave).
Dann boot diesen-langen-pfad eingeben. diesen-langen-pfad ist die Ausgabe von devalias, wobei 1,0 eben durch 0,1 ersetzt ist.
Die Doku. zur Blade 100 gibt es bei Sun zum Download.
http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/Systems/SunBlade100/SunBlade100.html
http://www.sun.com/products-n-solutions/hardware/docs/Workstation_Products/Workstations/Sun_Blade_Workstations/Sun_Blade_100/index.html
Michael
code88:
Also auf secondary master habe ich jetzt das cd rom master gejumpert und secondary master die festplatte cable select gejumpert.(probe-ide). Logische Fplge boot cdrom Antwort can't open boot device. Kann mir vielleicht jetzt weiter helfen. Danke für die Befehle!
claus:
--- Zitat von: code88 am 08. Dezember 2006, 19:12:23 ---Also auf secondary master habe ich jetzt das cd rom master gejumpert und secondary master die festplatte cable select gejumpert.(probe-ide). Logische Fplge boot cdrom Antwort can't open boot device. Kann mir vielleicht jetzt weiter helfen. Danke für die Befehle!
--- Ende Zitat ---
Gibt dir probe-ide und devalias cdrom dasselbe aus?
Claus
code88:
probe-ide wie gesagt primary master cdrom secondary master disk
und bei devalias steht pci@1f,0/ide@d/cdrom@1,0:f
pci@1f,0/ide@d/disk@0,0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln