Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

Ultra 20 M2 + Solaris Express Build 55b + Java 1.6.0

<< < (3/4) > >>

Sparky:
Da fällt mir nur AC/DC ein: "Let  there be rock"  ;D

claus:

--- Zitat von: Tschokko am 22. Januar 2007, 21:19:17 ---
Damit ist Java unter Solaris x86 auf der Ultra 20 M2 am Schnellsten von allen meinen bisherig getesteten Systemen und natürlich schneller als unter Linux und Windows. Bei Letzteren nur geringfühig, aber immerhin. Hach, jetzt freue ich mich wieder wie ein Schnitzel, dass ich Solaris nutze.

--- Ende Zitat ---

Okay, dann war bei meinem vorigen Brötchengeber da einiges im Argen, da waren die Windows-Entwicklungskisten nämlich um einiges (habe die Ergebnisse nimmer im Kopf, denke aber es war so im 20% Bereich) schneller, als die Produktiv-Server.

Asche auf mein Haupt, dass ich mich da auf Aussagen von erfahrenen "Experten" verlassen habe.

Claus

Tschokko:

--- Zitat von: Tschokko am 22. Januar 2007, 21:19:17 ---Na ja, das hätte ich nicht gedacht. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das Java überredet bekomme in Zukunft immer die 64-Bit VM aufzurufen. Dann bin ich vollständig zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Parameter -d64 machts möglich. Angeblich entspricht dieser Parameter dann auch dem Betriebssystem -server. So recht verstehen tu ich das alles noch nicht. Wenn aber meine frische Installation steht, werde ich mich mal damit auseinandersetzen.

Gruß Tschokko

schnuffel96:
also ich finde Solaris auf x86 (AMD Athlon 4000) ziemlich lahm. Wenn ich z.B. www.sun.de aufrufe, dann stottert der Mauszeiger nur so vor sich hin und ich kann nichts vernünftig anklicken. Das ist auf der Blade nicht so und auch unter Linux auf selbem Athlon nicht der Fall. Finde ich sehr komisch. Das Java ist das 1.5 b11 oder so, das mit neustem Patch automatisch installiert wird. Oder mache ich was falsch. Will ja Solaris x86 nicht unnötig die Schuld geben, aber stimmt mich schon nachdenklich.
LG
Sonja

CrystalPalace:
kann es sein, das in deinem Rechner ne ATI Karte drin steckt und die in der VESA Emulation angesprochen wird? Hab da nämlich diesselben Effekte gehabt. Nimm Nvidia und installier den downloadbaren Treiber, dann sollte alles gut sein :)

Grüße,

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln