Hardware > Sun SPARC

DVD und DAT-Laufwerk gleichzeitig an einer Ultra 80 betreiben

<< < (6/8) > >>

maal:
Hallo Thorsten,

der interne Bus muß terminiert werden (eben durch dieses festangebrachte Kabel inkl. aktivem Terminator).

Dies ist ein Auszug aus dem InfoDoc:

Ultra™ 80, 420R, Netra™ t 1400/1405

Disk 0            /pci@1f,4000/scsi@3/sd@0,0
Disk 1            /pci@1f,4000/scsi@3/sd@1,0
CDROM            /pci@1f,4000/scsi@3/sd@6,0
External SCSI Port      /pci@1f,4000/scsi@3,1/<device>

Diese Systeme (auch Ultra 60) haben einen Zwei-Kanal SCSI-Kontroller (Symbios 53C876).

Vorgängersysteme wie die Ultra 1, Ultra 30 (53C875) und Ultra 2 haben nur einen einzigen SCSI-Kanal. Falls am externen Port nichts angeschlossen ist, so wird dieser automatisch terminiert.

Michael

dd:
Hallo Leute,

ich habe mir gestern das "Ultra 80 SCSI CABLE INSTALLATION GUIDE" angesehen und bei dem Zusatzkabel scheint es sich tatsächlich um eine einfache Verlängerung mit 2 Abgriffen zu handeln. Daraufhin habe ich heute morgen Wannenstecker bestellt ( alte 50 pol. Kabel mit 6 Abgriffen habe ich noch, die kann man ja kürzen ), gibts bei ebay zu € 2,26 + Versand. Die Lieferung wird nun einige Tage dauern und Mitte nächster Woche steck ich das Kabel mal an und gucke was passiert. Wenns funktioniert, sollte das die eleganteste Lösung sein.

Viele Grüße
Dirk

escimo:

--- Zitat von: dd am 26. Februar 2007, 12:13:09 ---... Daraufhin habe ich heute morgen Wannenstecker bestellt ...
--- Ende Zitat ---
Hallo Dirk,

woher hast du denn die "Wannenstecker"?
Ich habe auch danach gesucht, doch konnte ich bei keinem Anbieter fündig werden.  ???

Gruß
Stephan

maal:
Hallo Stephan,

schau einfach auf der ersten Seite in meinen Beitrag ...


--- Zitat ---Ich habe im Reichelt Katalog 10/2006 nachgesehen (den habe ich in Papierform).  Internetseite ist www.reichelt.de

Das Teil heißt "Wannenstecker in Schneidklemmtechnik" WSL 50SK zu 94 Cent/Stück. Dann benötigst du noch "Pfostensteckverbinder" PFL 50 zu 14 Cent/Stück. Flachbandkabel 50 Adern nicht vergessen (kleinste Einheit sind 3m zu 5.60 Euro). Einfacher wäre es ein fertiges Kabel zu kürzen.
--- Ende Zitat ---


Michael

dd:
Hallo Stephan,


--- Zitat von: escimo am 26. Februar 2007, 17:47:33 ---
Hallo Dirk,

woher hast du denn die "Wannenstecker"?
Ich habe auch danach gesucht, doch konnte ich bei keinem Anbieter fündig werden.  ???


--- Ende Zitat ---

Ich hab' einfach "Wannenstecker" in der Suche eingegeben -> world-media-center

Gruß
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln