Hardware > Hardware-Tips
RAM in Ultra Enterprise2
Pirat.OS:
Erstmal DANKE für die vielen Antworten.
Ist die U 5 nicht auf 512MB RAM beschränkt und wie stähts mit den SCSI platten bei der U2 erkennt die mehr als 18 GB?
escimo:
--- Zitat von: Pirat.OS am 08. März 2007, 15:20:31 ---... und wie stähts mit den SCSI platten bei der U2 erkennt die mehr als 18 GB?
--- Ende Zitat ---
Sollte über Bezeichnung des SCSI-Controllers (Chip) der Ultra 2 feststellbar sein. Mir war so, als hätte ich dazu schon mal was hier gelesen. :-\
maal:
Einschränkungen bzgl. der Kapazität sind mir nur aus der "Urzeit" von PC-SCSI-Kontrollern in Erinnerung. Da war es eine Einschränkung des auf dem Kontroller befindlichen BIOS.
36GB Platten in der U2 sind durchaus keine Seltenheit.
Da Platten höherer Kapazität neuer sind, haben sie auch meist eine höhere Drehzahl. Dies bringt den Bedarf nach einer besseren Kühlung mit sich.
Die Alu-Bleche auf Platten im A1000/D1000 sollen weniger die Wärme ableiten sondern den Lüfterstrom lenken.
Michael
Sparky:
--- Zitat von: Pirat.OS am 08. März 2007, 15:20:31 ---.. und wie stähts mit den SCSI platten bei der U2 erkennt die mehr als 18 GB?
--- Ende Zitat ---
Seit wann ist SCSI limitiert?
Sowas gibt es nur bei IDE - selbst eine SS10 kann mit 50GB-SCSI-Platte umgehen.
dd:
--- Zitat von: escimo am 08. März 2007, 13:52:03 ---Also Dirk,
na...net ganz. ::)
Gruß
Stephan
--- Ende Zitat ---
Hi,
Du hast Recht, ich habe 64Bit SBus ( 168 MByte pro Sekunde ) mit dem 32Bit@33 MHz PCI-Bus ( 133 MByte pro Sekunde ) verglichen. DIe Zahlen hatten sich bei mir so eingebrannt. Danke für die Aufklärung!
Gruß
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln