Hardware > Hardware-Tips

RAM in Ultra Enterprise2

<< < (2/7) > >>

Pirat.OS:
Mal sehen was die Kiste hergiebt...
Also mit KDE spielt sich dann nicht viel.
Hab Debian mit KDE mal auf nem HP Omnibook mit 24MB Ram un 90 MHZ zum Laufen gebracht.
Ich wurde dabei jedoch zum Kettenraucher und Kaffeejunky ;D ;D

Freud-Schiller:
Ähnliche erfahrungen aber nicht "probleme" konnte ich bei einer Suse Linux Installation in Verbindung mit KDE und einer SUN IPX  :o sammeln. Laufen tut das bestimmt, aber wie ::)

Wenn Du ger GUI-Linux Type bist hör auf Michael und mach ne Blade klar. Solaris läuft mit GUI gut auf der Kiste...

AndreasW:
Ohne mich genau an die Ultra-2 zu erinnern (ich hatte damit vor Jahren zu tun, als die aktuell waren),
denke ich, dass sie (mit 300MHz-Prozessoren) zum Herumspielen mit Solaris besser geeignet ist als eine Blade 1000.
Die Blade ist neuer und schneller, dafür aber auch lauter und teurer.
Mit welchem Netzteil ist eine Ultra-2 eigentlich bestückt? Die Blade 1000 haben 670W-Geschosse.
Eine einzelne meiner 900MHz-US-III+ CPUs nimmt mehr Leistung auf als mein ganzer Opteron-175-Rechner mit
wesentlich höherer Rechen- und Grafikleistung.

Andreas

Pirat.OS:
Und wie ist die U2 enterprise im gegensatz zur ultra 5?

Freud-Schiller:
Wie wenn Du mit nem tiefer gelegtem Polo mit 350 Schlappen und 8-Fach Endrohr(U5) gegen ne 10er Kawa(u2) antrittst  ;D sorry konnte ich mir nicht verkneifen

dafür bleibst Du aber im Polo trocken ...
ALSO die U2 ist MEINER Meinung nach für viele GLEICHZEITIGE Zugriffe ausgelegt, die U5 kann ähnlich schnell arbeiten, aber wenn Du z.B. unter Linux ein Image von der DVD machst und gleichzeitig über Samba große Dateien ziehst, dann ist dei U5 schnell am Ende (1/10 der "normalen" Netzwerkgeschwindigkeit). Ich hab aber dennoch ne U5 als Server, weil MAX drei gleichzeitige Zugriffe erfolgen können, die Kiste LEISE ist (Moderne IDE Platte) und weniger Strom verbraucht.

Andreas Aussage teile ich zu 100%, er bezieht sich aber nur auf Solaris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln