Hardware > Andere
Gigabit Switches?
Ebbi:
Das kann ich bestätigen.
Ich hatte ein Supermicro Dual-P3 Mainboard mit i840 Chipsatz und 64-Bit PCI, dort lief meine Intel PRO 1000/T wie eine Eins. Leider hatte das Board ein paar andere Macken, so dass ich nun bei einem Asus Dual-P3 Board mit VIA Apollo Pro Chipsatz bin. Eine Katastrophe. Gegen das Board gibt es nichts zu sagen, aber die 64-Bit NIC im 32-Bit Slot mit VIA Chipsatz ist gruselig. 100% CPU-Last und keine 100 MBit Transferrate... :-\
escimo:
--- Zitat von: Tschokko am 26. März 2007, 13:28:18 ---Um dich ein wenig zu ärgern... DSL 16000 machts möglich. ;-D ;-D ;-D ...
--- Ende Zitat ---
Wer das nötige Kleingeld hat. Entscheidend ist doch aber, ob die Gegenstelle diese Upload-Leistung ebenfalls unterstützt. Naja mir reichen erst mal 10 Mbit. ;)
--- Zitat von: llothar am 26. März 2007, 14:31:03 ---...Das spart viel Zeit und ein paar Harddisks. Aber es hängt halt vom Speed ab. der Buildprocess ist so schon lange genug, wenn da mehr als 10% Performance Verlust dazukommen, mache ich es nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte sehr gern drei Fragen beantwortet llothar (soweit vereinbar):
* 1. Welche Zeit (Stunden) nimmt der komplette Compile-Vorgang aller Sources deines zur Zeit laufenden Projektes in Anspruch, bei welcher Hardware-Ausstattung für den/die Build-Rechner?
* 2. Nutzt du "Remote-Build"-Funktionalität (über Netzwerk)?
* 3. Wieviel Speicher (MB) verbrauchen die Sources/Quellcode und nach der Kompilierung die Binär-Daten auf deiner Festplatte?Da bin ich mal richtig gespannt. ::)
Jonny:
--- Zitat von: llothar am 26. März 2007, 10:34:08 ---...(Compilieren von hunderten kleinen Dateien)
...
Daher würde ich gerne schon 50MByte/s bekommen um die native Geschwindigkeit meiner lokalen Platte zu halten. Ausserdem wären zwei Switche wohl oder Übel kaskadiert, klappt sonst mit den Kabeln und den Räumlichkeitne hier nicht.
--- Ende Zitat ---
Hallo llothar,
ich fürchte an den Fusselfiles wird deine Übertragungsrate scheitern.
Wenn die Dateien wirklich klein sind (1K bis 10K), dann wird vermutlich das Filesystem der Bottleneck sein.
Ich würde das vorher mal auf der Maschine mit einem "cp" der betroffenen Dateien nach /dev/null testen.
Vermutlich wird der Server eine Linux Maschine sein, dann kannst du mal mit verschiedenen FS-Typen experimentieren,
bis du das schnellste für deine Anwendung gefunden hast.
Gruß
Jonny
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln