Moin,
Ich tippe auf die Zeile
pci11fe,9 (driver not attached)
wegen der "9", die bei "/usr/X11/bin/scanpci" in der Zeile
pci bus 0x0000 cardnum 0x09 function 0x00: vendor 0x11fe device 0x0009
Comtrol Corporation RocketPort 16 port w/ DB78 SNI (Siemens) connector
vorkam.
Was allerdings "driver not attached" bedeutet (steht ja auch bei cpu und die funktioniert ja, oder?), weiß ich nicht zu deuten.
Im aktuellen System wird deine Karte zumindest noch nicht von einem Treiber angesprochen. Ergo wird es dazu auch noch keine Devices geben.
Dieses kann zwei verschiedene Ursachen haben:
1) Der Treiber ist noch nicht aktiv. In diesem Fall reicht einmal der Befehl "devfsadm" um nochmal das Device-Discovery anzustossen. Schau danach wieder im prtconf Output nach ob nun ein Treiber attached ist
2) Es gibt keinen Solaris Treiber fuer diese Hardware (oder der Treiber ist zumindest nicht installiert). Schau mal nach ob in /etc/driver_alias ein Eintrag fuer "pci11fe,9" enthalten ist. Wenn nicht, dann fehlt der passende Treiber.
Wenn du bei dem prtconf die Option -vvD benutzt, dann siehst du zu jedem Device welcher Treiber verwendet wird und welche Device angelegt wurden. Hier z.B. bei meiner Ultra 60:
...
se, instance #0 (driver name: se)
Device Minor Nodes:
dev=(20,0)
dev_path=/pci@1f,4000/ebus@1/se@14,400000:a
spectype=chr type=minor
dev_link=/dev/term/a
dev_link=/dev/ttya
dev=(20,65536)
dev_path=/pci@1f,4000/ebus@1/se@14,400000:0,hdlc
spectype=chr type=minor
dev_link=/dev/se_hdlc0
dev=(20,131072)
dev_path=/pci@1f,4000/ebus@1/se@14,400000:a,cu
spectype=chr type=minor
dev_link=/dev/cua/a
dev=(20,1)
dev_path=/pci@1f,4000/ebus@1/se@14,400000:b
spectype=chr type=minor
dev_link=/dev/term/b
dev_link=/dev/bd.off
dev_link=/dev/ttyb
...
Hier sieht man, dass der "se" Treiber ein /dev/ttya, /dev/term/a und noch ein paar weitere Links angelegt hat. Mit Hilfe von "man -s7d se" findet man dann die Info, dass dieses ein "se - Siemens 82532 ESCC serial communications driver" ist.
Es wuerde mich sehr ueberraschen, wenn Solaris 10 von Hause aus diese Karte unterstuetzt. Hast du denn zu der Karte Solaris-Treiber nachinstalliert?
Tschau,
Drusus.