Hardware > Sun SPARC

Ultra10 DVD an IDE?

<< < (3/3)

Freud-Schiller:
Lothar, was willst Du? Dein Halbwissen und das anderer ist einfach nicht zweckdienlich! Seit dem DU DEINE ÜBERSEE Balde gefrittet hast, hast Du einen Hass auf SUN... warum haben die wohl nen Drehmomentschüssel begelegt? Nur damit Du es weißt, habe gerade ein Mitsumi 4X CD-ROM mal nur aus Spaß an meine U10 gehängt. Geht bestens, selbst Solaris von CD-Rs :)

Immer nur positives über SUN sagen ist genau so quatsch wie immer nur negatives.

Mein ganz persönlicher Tipp: Laß Dir von einem Systemhaus einen PC zusammen stellen, schön mit Schloß dran und viel viel Festplatte(brauchst Du keine U5/10 zum Backup) und dann bist Du im siebten Himmel und ich springe bei solchen Postings dann nicht unter die Decke. Außerdem hat es dann den Vorteil, daß Du uns belächeln kannst, wo wir doch alle schrottreife, alte und ab Werk mit Fehlern² ausgestattete SUNs betreiben die gleichzeitig noch viel zu viel Strom brauchen und  nen Spannungsabfall von 5s nicht überbrücken können

llothar:
Freud-Schiller: Belächeln tu ich Leute wie dich schon länger.

Aber das mit dem CD-ROM an diesem blöden IDE Controller der U5/10 ist einfach Wahrheit. Google gefälligst erstmal bevor du hier das Maul aufreisst. Es ist wohl einer der dominatesten FAQ zu dieser Machine.

Und wenn das CD-ROM funktioniert heisst es noch lange nicht das da alle Medien gelesen werden, auch der Fall das gerade die Solaris Installationsmedien nicht gelesen werden können sind Legion.
Bei mir haben zwei Mitsumi definitiv nicht funktioniert (und im Gegensatz zur Blade 1000, hab ich 3 U5/U10's zum testen).

Sparky:
Jungs,
langsam ist gut.
Wer hier wen belächelt - das ist OT - gehört aber definitiv nicht in diesen Thread.

Ich fasse hier jetzt nochmal kurz zusammen und schliesse diesen Thread dann.
Also:
- SUN verwende LG-Laufwerke
- es können auch andere Laufwerke mit IDE-Schnittstelle funktionieren
- es gibt keine Liste mit allen funktionierenden Laufwerken
- der einfachste Weg ist versuchen

Sparky:
Wenn jemand konkret ein Fabrikat/Typ eines DVD-Brenner oder Leselaufwerk nennen kann,
der möge dieses bitte per Kurzmitteilung an MenoK tun.

maal:
Evtl. ist folgender Beitrag von Interesse:

http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,3586.msg20677.html#msg20677

Damit sollte dieses Thema auch geschlossen bleiben !

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln