Umfrage

War dieses Thema interessant?

Nein, völlig am Publikum vorbei...
0 (0%)
Ja, bitte mehr davon!
1 (50%)
geht so
1 (50%)
Dazu möchte ich etwas anmerken... (Ich bitte um Kommentare)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: HBA-Tausch  (Gelesen 5257 mal)

Offline otmanix

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Otmanix Blog
HBA-Tausch
« am: 24. Juli 2007, 00:33:57 »
Heute habe ich mit der Dokumentation einer Hardwarewartung, dem Tausch eines Dualchannel-FC-HBAs in einer Sun Fire 6800 (Arbeiten im Solaris, Hardwareumbau, Zoning, Masking, …), begonnen. Für alle Interessierten: http://otmanix.de
Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich natürlich offen, da ich kein Fulltime-Solaris-Admin bin und auch gerne dazulerne.
Otmanix

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

HBA-Tausch
« am: 24. Juli 2007, 00:33:57 »

Offline otmanix

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Otmanix Blog
Re: HBA-Tausch
« Antwort #1 am: 26. Juli 2007, 19:36:26 »
Hallo allerseits,

ich habe den Artikel zum Tausch eines Emulex Fibrechannel-Controllers in einer Sun Fire 6800 nun vervollständigt.
Neu hinzugekommen sind Bilder vom eigentlichen Umbau und eine Schritt für Schritt Anleitung mit Screenshots für die Tätigkeiten im Bereich Speichernetzwerk.

Otmanix