Hardware > Sun SPARC
SUN Blade 1000 - IDE Controller nachrüsten?!?
Tschokko:
--- Zitat von: AndreasW am 01. Oktober 2007, 16:18:26 ---Deshalb empfehle ich, einen PC mit Solaris 10 x86 zu versehen und diesen als JumpStart-Server zu benutzen.
Die Einrichtung ist mittels JET (JumpStart Enterprise Toolkit) ziemlich einfach und gelingt auf Anhieb,
wenn man sich mit Solaris ein wenig auskennt
--- Ende Zitat ---
Andreas hat absolut Recht ! Schnell ne Solaris x86 Instanz in VMware aufziehen, JumpStart einrichten, was absolut nicht dramatisch ist, und schon ganz los gehen ! Ich installiere meine Suns nur noch so... da brauch ich nicht mal mehr CDs/DVDs brennen... das ISO mit lofi mounten, "setup_install_server" ausführen und dann bisserl rumkonfigurieren... "boot net" und ab gehts. :)
Gruß Tschokko
DeLocke:
also
ich hab ein scsi cd-rom laufwerk organisieren können. jedoch passiert immernoch nichts
ich mache solaris10 rein die erste cd, er scheint auch was damit anzufangen zumindest fängt die cd an zu laufen, doch bildschirm bleibt schwarz.
mit terminal hab ich versucht ging irgendwie net (genaue anlietung bzw. terminal verbindungsdaten).
wäre für schnelle hilfe dankbar!
Toktar:
--- Zitat von: DeLocke am 02. Oktober 2007, 09:19:31 ---
.....
mit terminal hab ich versucht ging irgendwie net (genaue anlietung bzw. terminal verbindungsdaten).
wäre für schnelle hilfe dankbar!
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit der Suche im Forum. Du bist nicht der Erste, der diese Probleme hat und wirst auch nicht der Letzte sein. Escimo hat sogar mal die genaue Bastelanleitung für die Konsolenkabel hier gepostet. Weiterhin sind die Webseiten von Sun zu empfehlen, wo ebenfalls Anleitungen zu finden sind.
In anderen Foren taucht häufig nur noch RTFM auf, aber das soll hier nicht das Niveau herunter ziehen.
DeLocke:
leider hab ich nicht so viel zeit im alles zu suchen,
und trotz suchen hab ich noch nichts hilfreiches gefunden.
wäre dankbar wenn mir jmd die informationen geben könnte
Sparky:
--- Zitat von: DeLocke am 02. Oktober 2007, 11:48:13 ---leider hab ich nicht so viel zeit im alles zu suchen,
und trotz suchen hab ich noch nichts hilfreiches gefunden.
wäre dankbar wenn mir jmd die informationen geben könnte
--- Ende Zitat ---
Hallo DeLocke,
soviel Zeit muss sein, um hier im Forum zu suchen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln