Software > Programmieren, Kompilieren

...immer diese DAUs

<< < (3/3)

Philkoeln:
cool, also ich hab programme installiert bekommen mit der Blastwavegeschichte - zwar nicht viele, da dann schon die partition voll war, aber immerhin :-) aber so optimal läuft das alles nicht... ich denke ich komme um das compilieren echt nicht rum, hab mir den link mal rausgedruckt und bin gerade am einlesen und auch shcon bissl rumprobieren... muss da echt bei absolut null anfangen - aber werds schon schaffen - bin ja nciht blöd :)
noch ne frage, woran kann es liegen, dass ich mich als normaler user nciht einloggen kann - als hätte ich keine berechtigung für den X-server - der bildschirm flackert dann kurz und der graphische loginprompt ist wieder da... hab schon in den sunhandbüchern nachgeschaut, aber useradd usw. hab  ich wohl richtig gemacht... - wie komm ich eigentlich aus dem graphischen system nur auf ne shell (also beim PC und linux Strg + Alt + Fx)?
Grüße...

roth:
Grüß Gott,

--- Zitat von: Philkoeln am 31. Oktober 2007, 21:00:55 ---wie komm ich eigentlich aus dem graphischen system nur auf ne shell (also beim PC und linux Strg + Alt + Fx)?
--- Ende Zitat ---

Garnicht.
Naja, stimmt nicht ganz. ::)
Am grafischen Login gibt es ein Menü (Sitzung? :-\ ), in welchem Du dann "Befehlszeile" auswählen kannst und dann eine Konsole erreichst. Den genauen Wortlaut kann ich gerade nicht herausfinden, sonst müßte ich mich ja abmelden...)
Aber mehrere Konsolen und zwischen Konsole und grafischem Bild umschalten ist unter Solaris nicht, leider. Das habe ich auch schon vermißt. :(

Gruß
Sven

Philkoeln:
na dann halt n VT100 dranhängen oder nen laptop über SSH einloggen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln