Allgemein > Kritik

@maal und Co: Haltet ihr das für produktiv?

<< < (6/7) > >>

escimo:

--- Zitat von: Tschokko am 15. April 2008, 11:52:37 ---Zu allem Überfluss belesen sich viele Leute viel zu wenig, posten einfach mal drauf los und bitten dann auch noch ausdrücklich um "schnelle" Hilfe.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht selten der Fall, leider.


--- Zitat von: Tschokko am 15. April 2008, 11:52:37 ---In der Regel erkennt man nämlich schon an den ersten Beiträgen, um was es sich für ein neues Mitglied handelt. ;)
--- Ende Zitat ---
...gibt kurz das wieder was bereits geschrieben wurde...
--- Zitat von: escimo am 11. Dezember 2007, 21:00:08 ---Mehr und mehr bemerke ich stattdessen einen Wandel, der sich von ganz allein vollzieht, ohne dass wir da was machen könnten/müssten/sollten(?): jedes neue Mitglied, dass einen Beitrag öffnet oder auf einen Beitrag antwortet ohne sich vorher vorgestellt zu haben, legt mit seinen geschriebenen Worten damit auch einen Teil seiner Persönlichkeit offen, stellt sich somit indirekt vor. Je mehr Beiträge dann von diesen neuen Mitglieder zufließen, desto mehr Einblick auf die Persönlichkeit und sein Wissensstand lässt sich erahnen.
--- Ende Zitat ---
Bin ich also nicht die einzige Person, die das so sieht. Heu...

maal:
Hallo omdot,

Ein wenig enttäuschend finde ich lediglich, dass, nachdem nach einer Vorstellung geschrieen und diese meinerseits abgeliefert wurde, nix mehr kommt außer ein paar kleinen Spitzfindigkeiten und Sticheleien.

Ebbi hat dir angeboten auf deiner Platte Solaris zu installieren. Ich hatte ihm noch eine Kurzmitteilung mit einem wahrscheinlich überflüssigen Hinweis geschickt. Jetzt ist es an dir aktiv zu werden !
Die Dokumentation hast du gelesen, alle Kabel, Jumper und Einstellungen kontrolliert. Evtl. noch einen Line-Tester (Signale auf der RS232-Schnittstelle anzeigen) probieren. Was soll noch als Hinweis kommen ?

Falls mein Hinweis auf den Wert deines Systems von dir als spitzfindig und Stichelei ausgelegt wurde, tut es mir leid. Der Sun-Händler hat aus genau aus diesem Grund nichts machen können/wollen, denn sein Stundensatz übersteigt schon den Wert eines solchen Systems auf eBay (bzw. für einen Hobbyisten). Auch eine Firma ohne Wartungsvertrag (für dieses System) wird es sich überlegen, ob eine Reparatur (=Austausch) für mehrere hundert Euro sich noch rechnet.

Ich habe auch schon Bauteile ausgelötet, duchgebrannte Leiterbahnen ersetzt und aus zwei defekten Komponenten eine Funktionierende gemacht. Aus diesem Grund verstehe ich, daß du das System zum Laufen bringen willst.

Tschokko und Escimo stimme ich zu. Bei vernünftigem Umgang erübrigt sich eine getrennte Vorstellung.

Michael

omdot:

--- Zitat von: maal am 15. April 2008, 13:27:11 ---Falls mein Hinweis auf den Wert deines Systems von dir als spitzfindig und Stichelei ausgelegt wurde, tut es mir leid.

--- Ende Zitat ---

Nö. Ich meinte eher das dumme Gesabbel von wegen Stromverbrauch.
Ich meine, gerade bei einer Netra macht so eine Aussage nun überhaupt keinen Sinn...
Egal.
Nun gut, mag sein, dass ich es anders gewöhnt bin. Ich war der Überzeugung, Ebbi sei aus dem Spiel, weil da nix mehr kam.
Schreib' ich wohl besser nachher 'mal 'ne Nachricht. :D

om.

Ebbi:

--- Zitat von: omdot am 15. April 2008, 13:44:50 ---Ich war der Überzeugung, Ebbi sei aus dem Spiel, weil da nix mehr kam.
Schreib' ich wohl besser nachher 'mal 'ne Nachricht. :D
--- Ende Zitat ---
Nö, ich bin noch da und lese alles. ;)
Und wenn ich was anbiete, stehe ich auch dazu (oldschool).
Wie der Altbundeskanzler, der sein Wort gegeben hat. :D

Freud-Schiller:

--- Zitat von: Ebbi am 15. April 2008, 14:28:50 ---Wie der Altbundeskanzler, der sein Wort gegeben hat. :D

--- Ende Zitat ---

:-) :-) :-) nach den kunden heute brauchste ich genau so was :-) das lachen tat gut!


--- Zitat von: omdot am 15. April 2008, 11:22:27 ---Interessante Diskussion...
Da möcht' ich als Neuankömmling doch auch 'was zu beitragen.
...Ist ja schließlich kein therapeutisches Treffen der Anonymen Alkoholiker hier...
--- Ende Zitat ---

@omdot und genau deshalb verstehst Du uns nicht! ab der 50. SUN denkst Du anders, versprochen. war bei mir genau so. ist wie wenn Du zum ersten mal papa wirst.


@ all llothar bietet jetzt einen reparatur service für 750er cpus an. außerdem führt er hobbymäßig herz-ops durch und kann den welt hunger stillen(zumindest hat der bestimmt eine funktionierende idee entwickelt) seit bitte nicht so böse zu ihm, er ist doch wirklich in vielen dingen weiter und erfahrener als wir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln