Hardware > Hardware-Tips
Wasserkühlung für Sparc-Prozessoren?
llothar:
Warum nicht wie bei den PC's das Teil in ne Wanne mit Sonnenblumen Öl schmeissen und dann die Lüftersteuerung mittels Elektronik überbrücken damit sich die Kisten icht ausschaltet (obwohl eine Blade 1000 bei der die Lüfter hängenbleiben schaltet sich zumindest nicht aus, erst dann wenn es zu warm wird).
CrystalPalace:
llothar, glaubst du net das ne v240 für so ein sinnloses und fettiges experiment ein bischen zu schade ist?? :o
Ich würde mein Fire NIE in ein Ölbad reintellen, zumal da gar net abzusehen ist, was die anderen komponenten davon halten werden...und letztendlich sieht das auch richtig scheiße aus ;D
Und außerdem hätte dann Tschokko ja nix mehr, was seine Bude wärmt ;D
Tschokko:
--- Zitat von: CrystalPalace am 20. Dezember 2007, 23:22:02 ---Und außerdem hätte dann Tschokko ja nix mehr, was seine Bude wärmt ;D
--- Ende Zitat ---
Das lauwarme Lüftlein ist nix gegen die Abwärme meiner großen HPs. ;) Richtig kuschelig wirds dann mit der rp5470. ;D
Gruß Tschokko
Ebbi:
--- Zitat von: Tschokko am 20. Dezember 2007, 23:35:36 ---Richtig kuschelig wirds dann mit der rp5470. ;D
--- Ende Zitat ---
Die haut so viel kalte Luft raus, wenn du da dein Knie in der Nähe hast, bekommst du Blitz-Rheuma.
Tschokko:
--- Zitat von: Ebbi am 21. Dezember 2007, 00:21:52 ---
--- Zitat von: Tschokko am 20. Dezember 2007, 23:35:36 ---Richtig kuschelig wirds dann mit der rp5470. ;D
--- Ende Zitat ---
Die haut so viel kalte Luft raus, wenn du da dein Knie in der Nähe hast, bekommst du Blitz-Rheuma.
--- Ende Zitat ---
Aber auch nur wenn die CPUs im Idle sind. :D :D :D Ansonsten macht selbst meine Single-CPU L1000 über Nacht meine Bude gut warm. ;D Wenn wunderts, bei ~400 Watt Verbrauch kommt schon auch ordentlich Abwärme zusammen. :D
Gruß Tschokko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln