Autor Thema: Fehler bei Installation: Boot-Blöcke konten nicht installiert werden  (Gelesen 1620 mal)

Stefan307

  • Gast
Hallo
beim neuaufsetzen meines Filservers hab ich mir folgenden Fehler eingehandelt:
die Installation hängt sich kurz vor schluss mit volgender Fehlermeldung auf :

"raw device must be a root slice (not s2)
FEHLER: installboot(1M) fehlgeschlagen.
FEHLER: Boot-Blöcke konnten nicht installiert werden."

Ich hatte bei der installation von Hand vor der root Partition(bzw. halt Slice) noch eine 2GB große (freigelassen für spätere Parallelinstallation) und aus gewohnheit die Swap Partition an den Anfang gelegt.
War wohl ein fehler!
das aller dümmste ist aber das sich die Installation wohl aufgehängt hat ich lande nicht mal auf der Shell ...
Was mach ich jetzt ? Neuistallieren ? oder läst sich das von hand retten ....

MFG S

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum