Da hier einige Leute rumturnen die auch beruflich mit Sun zu tun haben...
(Ich arbeite eigentlich "nur" als einfacher Entwickler)
Bei unserem Kunden wird wohl endlich mal ein Upgrade-Projekt angeleiert, nachdem die eigentlich geplante Ablösung von Oracle durch SAP auch die nächsten Jahre nur rumeiern wird. Die ganzen alten Solaris 8 (und teilweise noch 2.6) Kisten sollen vermutlich durch Solaris 10 ersetzt werden.
Wir selbst verwenden auf diesen Rechnern neben Perl 5.6 auch diverse selbstgeschriebene C-Programme (die zuletzt < 1998 kompiliert wurden). Deren grundsätzliche Lauffähigkeit auf Solaris 10 habe ich schon auf meiner privaten Ultra 60 mit Sun Studio 11 ausprobiert. Jetzt soll ich mich dazu äussern ob wir bzw. der Kunde "einen geeigneten Compiler lizensiert hat".
Wenn noch kein Solaris 10 im Einsatz ist dann wohl eher nicht.
Die eine vorhandene Lizenz für den WorkShop 4.2 Compiler auf Solaris 2.6 werden sie wohl kaum auf einen neuen Rechner umschreiben lassen...
Wo bekomme ich denn bei Sun Infos zur kommerziellen Lizensierung des aktuellen Studio-Compilers die ich dem Projektleiter bzw. Kunden unter die Nase halten kann? Auf developers.sun.com finde ich nur viel Blah Blah wie toll doch das SDN ist und wo ich mir den Compiler kostenlos runterladen kann.
Das habe ich vor 2-3 Jahren auch schon gemacht - privat. Aber wie ist das mit der kommerziellen Nutzung durch meinen Arbeitgeber bzw. seinen Kunden? Ich werde doch wohl kaum dem Admin eine Kopie meiner CDs in die Hand drücken dürfen und sagen "Installier das bitte mal"