Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Solaris 10 update 6 bootet nicht
Ebbi:
Weitere Tests führen zu Tage, dass auch ein anderes DVD-Laufwerk nicht bootet, bzw. den Schirm mit "GRUB" vollmalt.
Auch die Umstellung von "Auto" auf "LBA" im BIOS für das DVD bringt nichts.
An einem anderen Rechner will die DVD gar nicht booten, obwohl Windows- und Linux-Scheiben problemlos starten.
Kein schöne Sache.
Wer nicht so hartnäckig wie ich ist, dem wird bei solchen Schwierigkeiten der Blick über den Tellerrand gehörig vermiest.
Ebbi:
Update:
Nun habe ich mal den MBR der Festplatten gelöscht und bekomme beim Booten jetzt nur noch "1234F:" angezeigt.
Langsam glaube ich, der bootet überhaupt nicht DVD. ???
Ebbi:
UPDATE:
Anderer Markenrohling, anderer Brenner - selbes Ergebnis:
--- Code: ---DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
--- Ende Code ---
Es beginnt langsam zu nerven...
DukeNuke2:
--- Zitat von: Ebbi am 02. November 2008, 13:24:58 ---UPDATE:
Anderer Markenrohling, anderer Brenner - selbes Ergebnis:
--- Code: ---DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
--- Ende Code ---
Es beginnt langsam zu nerven...
--- Ende Zitat ---
ich habe ja von der DVD auf meinem notebook gebootet und solaris auch normal installiert bekommen. daher muss das irgendwie an den treibern liegen. ich werde demnächst mal einen der x86 spezialisierten kollegen anrufen und fragen ob die noch nen rat haben.
Ebbi:
So langsam bekomme ich einen Hass auf dieses scheiss Solaris (sorry).
Das kann doch alles kein Zufall sein. ???
Nachdem ich schon nicht von DVD booten kann, wollte ich das neue Release in den Jumpstart meiner VMware kopieren.
Beim Kopieren allerdings (setup_install_server) verreckt mir das virtuelle Solaris mit einem auf den ersten Blick wenig aussagekräftigen Fehler (davon gibt's ja genug).
Dafür habe ich nun einen defekten Superblock, der sich mit fsck nicht reparieren lässt. >:(
Ganz großes Tennis...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln