Allgemein > Allgemeines
Wo kann ich Sun Hardware in D als Privatperson kaufen?
schnuffel96:
Hallo Andreas und alle anderen lieben Antworter,
ich danke für Eure Beiträge.
Super, die Info, dass ich die Rahmen aus meiner alten Blade 2000 verwenden kann war das "Sahnehäubchen". Festplatte werde ich dann schon finden.
Inzwischen habe ich auch von DNS erfahren, dass es einen Laden Namens Contac gibt, der an Einzelpersonen verkauft. Allerdings ist eine "Anmeldung und schnell mal eben einkaufen" auch nicht so ohne weiteres möglich. Aber zumindest irgendwie machbar. Nun warte ich auf das eintreffen des zugesagten Systems. Seltsamerweise haben die mir das kleinste System statt des angeforderten zugesagt. Weshalb, weiß ich auch nicht.
Also danke an alle und damit könnte das Thema von meiner Seite geschlossen werden.
LG an alle
Sonja
jack:
was spricht den eigentlich gegen den konventionellen Weg über die Sun Seite [1] ?
[1] http://catalogs.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sun_Catalogue-Sun_Catalogue_DE-Site/-/-/EUR/ViewCatalog-Browse?CatalogCategoryID=uApIBe.dzfoAAAEVy3w18rv_&PriceIt=true
schnuffel96:
Hi Jack,
dagegen sprach bisher, die fehlende Kenntnis darüber, ob auf der Seite von Sun der Verkauf an Privatpersonen erfolgt. Da dort keine Mwst. ausgeworfen ist und es sich somit um Nettopreise handelt können eigentlich nur gewerbliche Kunden angesprochen sein. Heute nachmittag konnte man mir nicht einmal bei Sun Münschen mitteilen, ob ich auf der Seite beispielsweise ein Festplatte kaufen kann.
Wenn Du über anders lautende Erkenntnisse verfügst, wäre es schön uns alle dies wissen zu lassen.
LG
Sonja
jack:
Hi Sonja,
kenne mich dahingehend leider nicht aus, hätte aber nicht gedacht, dass es so kompliziert sein könnte ;)
Ciao
schnuffel96:
Zwischenbericht zur Sun Ultra 24
Das System war inzwischen angekommen. Wie schon geschrieben war es das falsche System. Naja wollte es ja ohnehin ertmal ausprobieren.
Solaris war ja vor installiert - Brauche ich auf dem Rechner zwar nicht, aber hab es dann mal konfiguriert.
Dabei die erste Ernüchterung: Netzwerkkarte funktioniert nicht.
Ok, vergessen wir Solaris - also meine neue Festplatte rein, mit dem Rahmen, den ich noch von der Blade 2000 hatte und versucht Windows XP zu installieren:
Abbruch der Installation mit blauem Bildschirm. Mehrere XPs versucht, immer mit dem selben Ergebnis.
OK - originale Sun Festplatte wieder rein und mittels der beiligenden DVD die Solarispartition entfernt um dort zu versuchen Windows zu installieren.
Funktioniert auch nicht.
Alle möglichen Manuals dazu gelesen - keine Lösung gefunden.
Jetzt keine Lust mehr zu fummeln, denn ich muss hauptsächlich arbeiten um Geld zu verdienen und nicht wertvolle Zeit vergeuden :-(
Fazit: Fehlversuch - Rückgabe des "Try-and-Buy"-Systems eingeleitet. Ich hoffe, dass sich wenigstens dabei jemand von Sun meldet.
Bei vorherigen Anrufen (z.B. wegen der falschen Lieferung) ist niemand von denen zum Arbeiten zu aktivieren gewesen. Haben zwar alle gesagt, dass sie sich kümmern, aber das war es dann auch.
Ich werd wohl doch wieder einen PC selber bauen um meine Videobearbeitungstechnik auf den neusten technischen Stand zu bringen. Der letzte hat auch 5 Jahre lang funktioniert.
Schade!
Grüße an alle
Thema geschlossen
Sonja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln