Allgemein > News
Oracle bietet 9,50 pro Aktie für SUN - Oracle kauft SUN
weirdmf:
Nachdem ich die Nachricht einfach mal ein bischen sacken habe lassen muss ich ehrlich sagen das ich für Sun selbst keine rosige Zukunft sehe. Ist nicht böse gemeint und ich will hier auch nicht den Pessimisten raushängen lassen aber wenn man mal so guckt wie es immer in der Vergangenheit ausgegangen ist wenn grössere Firmen sich gegenseitig geschluckt haben. Es sind grundsätzlich immer Entlassungen gekommen, viele Mitarbeiter sind freiwillig gegangen weil in der neuen Firma ein komplett neue Firmenkultur/-philosophie herschte. Komplette Produktsparten sind eingegangen usw. Kurzum: egal wer nun Sun gekauft hätte es wär immer schlecht für Sun ausgegangen - nur anders schlecht... Im Prinzip kann nur jeder hoffen das das was man an Sun mochte irgendwie bestehen bleibt :(
Gruss,
weirdmf
Tschokko:
Solange OpenSolaris und die ganzen neuen Features so wie bisher weiterentwickelt und bereitgestellt werden, ist mir der Rest eigentlich Schnuppe. ;)
Für Non-x86 von Sun interessiere ich mich seit geraumer Zeit eh nicht mehr. (Außer für meine SF3800, die ist nämlich echt coooooool). Also wegen mir kann Oracle das ganze Zeug einstampfen! Wird aber gewiss nicht passieren, denn Rock und Niagara können halt doch interessant sein für Oracle. Darum abwarten und Tee trinken.
Hauptsache bei OpenSolaris bleibt alles beim Alten. Denn alles andere würde mich echt arg wurmen und nerven... meinen HP DL320s hab ich nicht umsonst mühsam mit OpenSolaris betankt. Und dabei sollte es in meinem umfangreichen Fuhrpark auch nicht bleiben... ;D
Gruß
Tschokko
Hexxer:
Übrigens wird gegen die Übernahme geklagt.
http://www.heise.de/newsticker/Aktionaere-klagen-gegen-Uebernahme-von-Sun-durch-Oracle--/meldung/137580
Hexxer:
--- Zitat ---Oracle, weltweit der zweitgrößte Softwarehersteller, hatte anfangs vor, nur einen Teilbereich von Sun Microsystems zu schlucken. Erst als Larry Ellison damit scheiterte, legte er ein Gebot für die ganze Firma vor.
--- Ende Zitat ---
...und wer glaubt jetzt noch dran das Oracle SUN größtenteils behalten will?
http://www.golem.de/0905/67082.html
stiefkind:
--- Zitat von: Hexxer am 13. Mai 2009, 21:03:35 ---
--- Zitat ---Oracle, weltweit der zweitgrößte Softwarehersteller, hatte anfangs vor, nur einen Teilbereich von Sun Microsystems zu schlucken. Erst als Larry Ellison damit scheiterte, legte er ein Gebot für die ganze Firma vor.
--- Ende Zitat ---
...und wer glaubt jetzt noch dran das Oracle SUN größtenteils behalten will?
--- Ende Zitat ---
Exakt das selbe habe ich mich beim Lesen dieser Meldung gestern auch gefragt. Es bleibt spannend. Und ich sage immer noch, es lohnt sich, darauf zu achten, welche Startups aus dem Dunstkreis des Sun Engineerings demnächst so auftauchen... :)
wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln