Software > Programmieren, Kompilieren
SuperTuxKart 0.6.2
xeno74:
--- Zitat von: dominik am 16. November 2009, 14:55:10 ---Xeno:
Schenkst Du mir eine? ;-)
--- Ende Zitat ---
OK, die Frage habe ich mir selbst beantwortet:
--- Zitat ---Die auf dem UltraSPARC IIIi Prozessor basierte Sun Ultra 45 Workstation ist - zusammen mit der Sun Ultra 40 - das industrieweit einzige System mit bereits vorinstallierter Grid-Funktionalität. Sie verfügt dank des PCI-Express basierten Sun XVR-2500 über eine verbesserte Grafik-Leistung um den Faktor 2,6 im Vergleich zu einer Sun Blade 2500.
--- Ende Zitat ---
Sun XVR-2500:
Warum frage ich so genau:
Ich möchte herausfinden, ob STK flüssig auf einem SPARC-Rechner gezockt werden kann. Das Paket selbst läuft statisch ohne Probleme. Wenn es aber nicht möglich wäre, es flüssig zu zocken, dann hätten wir es nicht auf SourceForge veröffentlicht. Durch die o.g. Grafikkarte wäre aber STK super spielbar auf deiner Maschine.
@An alle anderen: Wir benötigen noch weitere Tests -> supertuxkart-0.6.2a-solaris-sparc.tar.bz2
erisch:
Test auf Blade 2500 mit 2x1.28 GHz USIIIi, 3GB RAM und XVR-600 erfolgreich. OS ist Solaris NV (selbstgebastelt, sollte aber auf build 126 oder so basieren)
Spiel laeuft, allerdings nur in 800x600. Es erkennt zwar die 1920x1200 vom Schirm zeigt aber nur ein 800x600 Fenster (im Vollbild mit schwarzem Rand).
FPS pendelt so zwischen 25-50, meistens um die 28. Im Fenstermode scheint das Spiel extrem langsam zu werden wenn andere Fahrer im Sichtfeld sind.
Werds vielleicht spaeter nochmal mit ner anderen Graphikkarte versuchen. Hab heute morgen auf unserem internen Muellhaufen noch ne XVR-1200 looten koennen. Da standen zwar noch paar paar 2500er und 1500er rum, aber das brauchbare Zeug hatten Andere schon vor mir ausgebaut.
Mfg. Erisch
xeno74:
--- Zitat von: erisch am 16. November 2009, 20:31:04 ---Werds vielleicht spaeter nochmal mit ner anderen Graphikkarte versuchen. Hab heute morgen auf unserem internen Muellhaufen noch ne XVR-1200 looten koennen. Da standen zwar noch paar paar 2500er und 1500er rum, aber das brauchbare Zeug hatten Andere schon vor mir ausgebaut.
--- Ende Zitat ---
Ich habe dem STK-Projektleiter geschrieben, dass er veröffentlichen könnte :) Aber der Test mit der XVR-1200 würde mich noch sehr interessieren ;)
xeno74:
Hallo Solaris-Gemeinde,
das SuperTuxKart-SPARC-Paket von Ten Little Indyans liegt schon auf dem SourceForge-Rechner (LINK). Die Veröffentlichung auf der offiziellen SuperTuxKart-Download-Seite dauert noch etwas.
Edit:
--- Zitat von: erisch am 16. November 2009, 20:31:04 ---Werds vielleicht spaeter nochmal mit ner anderen Graphikkarte versuchen. Hab heute morgen auf unserem internen Muellhaufen noch ne XVR-1200 looten koennen. Da standen zwar noch paar paar 2500er und 1500er rum, aber das brauchbare Zeug hatten Andere schon vor mir ausgebaut.
Mfg. Erisch
--- Ende Zitat ---
@Erisch: Und hast du schon STK auf der anderen Grafikkarte getestet?
xeno74:
Das Solaris-SPARC-Paket von Ten Little Indyans wurde heute offiziell vom STK Development Team veröffentlicht und kann von der SuperTuxKart-Homepage (Download-Bereich) runtergeladen werden.
Link:
SuperTuxKart-Homepage (Download-Bereich)
Direktlinks zu den Solaris-Paketen:
supertuxkart-0.6.2a-solaris-sparc.tar.bz2
supertuxkart-0.6.2a-solaris-i386.tar.bz2
Vielen Dank an euch alle für die viele Hilfe! :)
Xeno
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln