Software > Programmieren, Kompilieren

SuperTuxKart 0.6.2

<< < (11/14) > >>

xeno74:
Hallo zusammen,

nach mehr als einem Jahr Arbeit, dutzenden neuen und beseitigten Fehler, mehr als 3000 commits, einer unglaublichen Menge an Arbeit von Künstlern, unerbittlichem Testen von Testern, Übersetzungen von mehr oder weniger jedem Fleck der Erde haben wir es endlich geschafft und können die Version 0.7 von SuperTuxkart ankündigen!

Downloads für FreeBSD, Linux, Mac OS X und Windows findet ihr auf:

http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads

Status SuperTuxKart 0.7 auf Solaris:

Irrlicht 1.7.2 kompiliert komplett durch und auch das Linken funktioniert automatisch. STK 0.7 kompiliert durch und auch hier wird ohne Hilfe automatisch gelinkt. STK startet aber die PNGs+Fonts werden nicht richtig angezeigt und STK stürzt ab.

Diese Probleme entstehen durch Irrlicht. Der BMP-Loader wird scheinbar nicht kompiliert. Obwohl die Variable _IRR_COMPILE_WITH_BMP_LOADER_ in der IrrCompilerConfig.h definiert ist. Die PNGs haben im Spiel keine Transparenz. Trotzdem kompiliert Irrlicht durch und auch das Linken funktioniert automatisch. Was für Bibliotheken braucht der BMP-Loader? Warum werden die PNGs nicht mit Transparenz angezeigt? Hat schon jemand Irrlicht unter Solaris kompiliert? Kann jemand helfen, Irrlicht unter Solaris/i386 zu kompilieren?

Mein System: OpenSolaris 5.11 i386

Screenshot:

/*Klickt auf das Bild, um eine größere Auflösung zu erhalten*/

xeno74:
SuperTuxKart 0.7 für Solaris i386 ist da!

Download: supertuxkart-0.7-solaris-i386.tar.bz2

Screenshots:

xeno74:
Ich habe ein neues STK 0.7-Paket für Solaris i386 auf SF geladen.

Neu:

FriBidi-Lib hinzugefügt.

Zusätzlich habe ich die portierte Irrlicht Grafik-Engine 1.7.2 für Solaris auf SF veröffentlicht.

Download: irrlicht-1.7.2-solaris-i386.tar.bz2

Screenshot:

AndreasW:

--- Zitat von: xeno74 am 02. Januar 2011, 13:35:00 ---Ich habe ein neues STK 0.7-Paket für Solaris i386 auf SF geladen.

Neu:

FriBidi-Lib hinzugefügt.

Zusätzlich habe ich die portierte Irrlicht Grafik-Engine 1.7.2 für Solaris auf SF veröffentlicht.

Download: irrlicht-1.7.2-solaris-i386.tar.bz2

Screenshot:

--- Ende Zitat ---
Hallo xeno74,

nur mal eine kleine Anmerkung: wenn Du das Paket unter Solaris 11 Express kompiliert hast,
ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es unter Solaris 10 läuft.
Unter Solaris gibt es für die Paketerzeugung eine einfache Regel: Kompiliere es auf der ältesten
zu unterstützenden Version. Momentan bedeutet dies, dass Dein Paket allein unter Solaris 11 Express laufen wird.
Es wäre übrigens auf jeden Fall noch hilfreich, wenn Du kenntlich machst (entweder durch eine README oder durch einen Namensbestandteil)
ab welcher Solaris-Version das Paket laufen wird.

Andreas

xeno74:

--- Zitat von: AndreasW am 02. Januar 2011, 23:51:56 ---Hallo xeno74,

nur mal eine kleine Anmerkung: wenn Du das Paket unter Solaris 11 Express kompiliert hast,
ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es unter Solaris 10 läuft.
Unter Solaris gibt es für die Paketerzeugung eine einfache Regel: Kompiliere es auf der ältesten
zu unterstützenden Version. Momentan bedeutet dies, dass Dein Paket allein unter Solaris 11 Express laufen wird.
Es wäre übrigens auf jeden Fall noch hilfreich, wenn Du kenntlich machst (entweder durch eine README oder durch einen Namensbestandteil)
ab welcher Solaris-Version das Paket laufen wird.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,

danke für deine Anmerkung. Das Paket läuft ab Solaris 10. Ich habe es mit OpenSolaris 10 (OpenSolaris 5.11 i386) erstellt.

Das Paket wurde mit Oracle Solaris 11, OpenSolaris 10 und mit OpenIndiana Build 148 getestet. Könntest du das Paket auch testen?
Ich brauche unbedingt Feedback ob es auch bei euch läuft.

STK unter OpenSolaris 10:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln