Die E450 und das D1000 hat haben beides die SCA-Stecker. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meinem Bandlaufwerk. Ich hatte es unwissentlich an einen differenziellen SCSI-Controller betreiben wollen. Die externen VHDCI-Stecker haben gepasst, aber es hat nicht funktioniert, da die Karte ein differenziellen SCSI-Controller war.
Ich dachte nun, dass es so etwas auch bei Festplatten geben könnte.
Die Platten werden von cfgadm erkannt und format zeigt auch den Vendor und die korrekte Größe. Es meckert nut rum, dass die Label nicht stimmen. Deswegen wollte ich sie umlabeln. Das habe ich auch immer mit format versucht die label neu zu schreiben. Anschließend mit wollte ich mit format formatieren. Dabei ist die Platte jedesmal ausgegangen (LED leuchtet nicht mehr) und die gesamte Maschine hing bzw. ich konnte nichts mehr machen. Das liegt evtl. daran, dass ich nur eine konsole habe und mangels Netz nicht screen installieren kann.
Ich kann vorher den Anfang der Platten zu nullen und dann zu labeln. Dann sollte ich sehen, ob sie prinzipell arbeiten. Nach der Manpage von format kann ich den alten Inhalt der Platte auch mit analyze schreddern um dann evtl. neue label drauf zu bekommen.... Ich habe das Gefühl, das die Label, welche ich versucht habe zu schreiben nicht wirklich auf den Platten gelandet sind. Wenn die die Maschine nach einem hänger neu gestartet habe, dann hat sich format wieder beschwert, dass die Label kaputt sind.
Gruß
Michael