Hey,
hier mal ein neuer Thread fuer das Thema NetBSD MP.
Also ich hab ein paar infos zum Thema zusammen getragen, die ich hier mal niederschreiben
.
1.) Bei NetBSD 1.6 ist MP noch kein Fixxer bestandteil, und es muss deswegen der Kernel gepatched werden.
2.) Auf x86 Systemen laeuft MP schon zimlich stabil und ohne groessere Probleme. Wenn es wem interessiert wie man unter einen x86 System MP zum laufen bringt sollte er sich hier melden, da sollte ich eigendlich helfen koennen
3,1.) Arch SPARC SuperSparc: Bei Systemen mit einen SuperSparc sollte es auch laufen, leider kann ich das nicht testen da ich kein sollchen System habe, und weiter helfen dabei kann ich auch nicht, weil ich wirklich nichts dazu gefunden hab ausser "it run!!" ...
3,2.) Arch SPARC HyperSparc: Bei Systemen mit HyperSparc CPU's ist die Sache schon etwas heickler, da diese cpu's anscheinent eine andere Cache-Controll haben und diese noch nicht richtig laeuft. Es wurde zwar mal einige Monate lang darueber gesprochen, und etwas rum gehackt, aber ich habe keine Informationen zu einen endgueltigen Erbnis finden koennen.
4.) Arch. SPARC64: Hier ist die Sache recht einfach: Es laeuft nocht nicht
Gruss,
chris