Allgemein > News
in Bälde: Sun Ultra 40/45
Balzac2m:
ein Sparc Notebook wie due Ultra 3 lohnt sich bestimmt für jemanden, der viel unterwegs ist und unterwegs auch auf ner sparc programmieren will, wie mdjr schon sagte, für Systeme, an denen man für gewöhnlich nicht sitzt. Dem T1000 prophezeihe ich ein große Zukunft und das wird vielleicht auch bisschen den Workstationmarkt ein bisschen anschubsen.
Die Rays sind meines Erachtes eine absolute Marktlücke, die Sun leider nciht zu sehen scheint.
Der normale User, meine Mutter, wäre mit einer Ray gut bedient. Kein krach, keine Wartung, keine Backups.
Sun ist sogar mir zu elitär...
Yaddi:
Sun Ultra 40 Single AMD Opteron Modell 246, 1 GB, 1x 80 GB HD ab 2100,00Eur
Sun Ultra 40 Dual AMD Opteron Modell 254, 4 GB, 1x 250 GB HD, FX1400 ab 4950,00Eur
Sun Ultra 40 Dual AMD Opteron Modell 280, 8 GB, 1x 250 GB HD, FX3450 ab 7200,00Eur
Edit : So sieht man die Preise besser!
Wahrlich keine Schnäppchen......
llothar:
Ich hoffe mal das sind dual Dual auf der Ultra 40
Aber selbst dann ist es scheisse teuer. Okay rechne 30% - 40% vom Listenpreis ab, aber warum solche Angstpreise erst ansetzen.
Wenn ich den Quad Power Mac für 3300 Teuro dagegen betrachte ...
Balzac2m:
woher hast du deine Preise Yaddi? Den Dollarikurs umgerechnet? Man sieht schwarz auf rot btw schlechter ;)
Hab hier mal ein vergleichbares System bei alternate zusammengestellt:
Weiß nicht mehr, was da was war, aber war schon insgesamt ziemlich ähnlich.
Board 289
HDD 60
2 * CPU 508
NVS280 119
DVD 100
RAM 158
Case 200
Backplane 84
Netzteil 159
Lüfter 100
Macht 1777 Euro für die kleinste.
Ich nehme an, man bekommt auf das Teil 3 jahre Garantie wie auf die Ultra 20, was bei den meisten der obigen Geräten nicht der Fall ist.
Die Preise mögen hoch sein (ich nehme an, die sind zzgl. Mehrwertsteuer, aber Diebstahl sind sie nicht. Im Topmodell sind 2 CPUs für 1400 Euro pro Stück...
Schnäppchen sinds aber echt nicht, leider.
llothar: Alle erzählen immer davon, dass niemand Sunlistenpreise zahlt... wie komm ich 30% unter Preis dran? Sags mir :-)
Jonny:
@llothar: Ja, wie kommt man an 30-40 % ?
20-25 % je nach Produktgruppe kann man bekommen, in einem großen
Projekt (>100K€) oder bei einem Rückkauf eines Altsystem geht ev. mehr
aber 30-40 % finde ich etwas utopisch.
Gruß
Hans-Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln