Hardware > Sun

CPU Aufrüstung U60 Dual

<< < (3/6) > >>

Taurus90:
Beim probe-scsi-all tut sich nüscht, die Platten und das CDROM werden zwar angezeigt, aber die Platten laufen nicht hoch.
Das tun sie erst nach dem setenv (bei mir disk4) - nutzen tut das nicht, da nach der Anzeige des Copyrights gar nichts mehr passiert ...
Zum setenv gleich 'ne Frage: Vor dem Tausch der CPUs wurde immer boot  disk angezeigt, nun aber  disk4 ?
Es bleibt schwierig ...

Sparky:
OK,
Du bist einer U60 unwürdig - die Maschine zeigt es dir ganz deutlich.... ;D

Du hast bestimmt irgendwo unbeabsichtigt ein Kabel gelöst, als Du in der U60 "rumgebastelt" hast.
Kontrollier bitte, ob alles an seinem Platz ist.

Taurus90:
Ersteres glaube ich auch fast - zumindest bei der schnellsten Version der U60 kann ich wohl nicht ganz mithalten ;-)

Habe keine losen Kabel finden können. Die Platten laufen ja nun auch hoch, selbst von CDROM kann ich im Prinzip booten - nur das der Vorgang exakt dort stehen bleibt, wie bei den Platten auch :-(

Noch 'ne Idee?

Sparky:

--- Zitat ---Noch 'ne Idee?
--- Ende Zitat ---

Ja,
du sendest mir die U60 kostenfrei zu......... ;D ;D ;D

Also probier folgendes:
boot
wenn das nicht klappt dann:
boot disk
boot disk0
boot disk1
Solaris CD ins Laufwerk und boot cdrom

Taurus90:
Hi!

Nee, nee, soweit bin ich noch nicht, daß ich etwas verschenke ;-)

Habe das alles schon probiert - half nüscht!

Die Lösung des Problems ist viel "einfacher":

Habe die beiden 296er CPUs wieder eingebaut und siehe da - der Rechner läuft allerfeinstens hoch!

Nun ja, das ist natürlich noch keine Lösung, doch nachdem ich mir die beiden CPUs mal angeschaut habe, fiel mir doch auf, daß auf der einen Platine ein Kondensator (?) weniger steckt als auf der anderen. Bei genauerer Betrachtung sieht man dann, daß der fehlende wohl mal drauf war - zumindest sind Lötstellen zu sehen, die, wenn nichts drauf gewesen wäre, so nicht da sein dürften ...

Habe jetzt die eine 450er eingebaut und der Rechner fährt 100%ig hoch :-)

Daß ich oben "einfache" gegänsefüßchend habe, hat einen einfachen Grund: Bin mal gespannt, wie kulant die Amis sind ...

Erstmal Dank und natürlich
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln