Hardware > Andere

Wie gut sind die Sun CRT Monitore?

<< < (3/15) > >>

Tschokko:

--- Zitat von: Jonny am 12. Dezember 2006, 22:31:11 ---Wegen denen gibt es eine eigene Bildwechselfrequenz im XVR-500 Treiber (war meine Schuld  ::)).
--- Ende Zitat ---
Ich hab einen Eizo TFT!!! Aber zum Probieren hol ich mir nicht ne X500 !!! Ich würde echt saaaauuuu gerne wissen, wie das Bild ist. Wenns passt, dann is klar was ich mir hole...

--- Zitat ---Bring also lieber deine E3k in Schwung.
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich! Ist ja auch ein echt heißer Ofen. :) Und die Bude werd ich dann auch mal über SSH freigeben zum Spielen. :D Hab doch 1MBit Upload und Flat.  ;D ;D ;D

Gruß Tschokko

burki:
Hi,
bin auch einer der wenigen hier, der ganz klar den CRT (gerade an der Sun mit der Creatorkarte) den Vorzug gibt.
Mich stört (haben hier auch 2 Eizo 19" TFTs) beim TFT z.B. die leicht pixelige Schrift massiv. Aber Obdacht: Die oben genannten Sun (Sony)-CRTs arbeiten bei 1600x1200 hart an ihrer Grenze (ebenso die Creator 3D).
Vorallem solltest Du (habe letzhin 3 gebrauchte gekauft) darauf achten, dass der Verkäufer tatsächlich kulant und zügig ein defektes Gerät (wirklich viel selbst reparieren ist bei den Teilen eher etwas für den Fachmann) austauscht (hatte schon 2x solch einen Fall).
Alternativ kann man sich natürlich auch nach Eizos mit 13W3-Eingang umschauen, die den Suns IMHO leicht überlegen sind.
Gruss
   Burkhardt

Ebbi:

--- Zitat von: DoomWarrior am 12. Dezember 2006, 19:26:20 ---du willst wohl damit ausdrücken, das man auf deinem TFT besser sieht wie beschissen TV-Signale sind?

--- Ende Zitat ---
Bei mir zuhause passt alles, aber ich musste diese Woche die Schwimm-EM auf einem Flachbildschirm mit DVB-T mit ansehen. Das spritzende Wasser bestand nur aus Klötzchen. :P
Wenn man dauernd davor sitzt, ist ein TFT klar besser. Aber zum Basteln oder für ein Spielchen bevorzuge ich die Röhre.
Ein Adventure mit vorgerenderter Grafik sieht interpoliert einfach übel aus.

Tschokko:

--- Zitat von: burki am 13. Dezember 2006, 00:31:19 ---Alternativ kann man sich natürlich auch nach Eizos mit 13W3-Eingang umschauen, die den Suns IMHO leicht überlegen sind.
--- Ende Zitat ---
Also EIZO CRT Monitore mit 13W3 sind ja mega selten!
Aber grundsaetzlich einen schoenen EIZO CRT zu holen, gefaellt mir. So ein T965 wuerde sich optisch durchaus gut neben meinem L985EX machen. Und in Verbindung mit einer XVR-500 koennte da doch ein huebsches und vor allem schnelles Bild auf den Monitor gezaubert werden. Hmmmm.... warten wir mal den Jahreswechsel ab.

Gruss Tschokko

llothar:
Also ich hatte meine Blade 1000 (Creator 3D Karte bzw. XVR500) mal am "Iiyama Pro 510" das hat einen ekligen grünen Farbstich gehabt, an einem TFT klappte es dagegen sofort problemlos. Ansonsten läuft der Monitor mit PC's Super. In Thailand hängt meine U10 an 2x 17" TFT mit XVR100 auch da null Problemo.

Ich kann daher eure Kommentare bezüglich Probleme mit TFT's nicht wirklich nachvollziehen. Bisher jedenfalls und bei 1280x1024

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln