Hardware > Sun SPARC

DVD und DAT-Laufwerk gleichzeitig an einer Ultra 80 betreiben

<< < (3/8) > >>

Tschokko:
Nennt mir ne doch ungefähre Kabellänge!

Gegen eine kleine Forumsspende würde ich ein paar "alte" SCSI Kabel aus unserem Lager veräußern, bevor se da weiterhin nutzlos verstauben. ;) Bei Bedarf gibt es auch nen aktiven SCSI Terminator.

Gruß Tschokko

Toktar:
Das Problem ist der Stecker (m), um das Kabel überhaupt verlängern zu können. Als Kabellänge wäre ein normales Kabel mit 7 Abgriffen (die waren immer ordentlich dicht beieinander) ideal, da es mit einem Cutter auf Optimum eingekürzt werden könnte.
Ob man solch einen Stecker aus einer alten Festplatte ausgelötet an ein Kabel bekommt??

maal:
Ob man solch einen Stecker aus einer alten Festplatte ausgelötet an ein Kabel bekommt??

Nein. Ich habe im Reichelt Katalog 10/2006 nachgesehen (den habe ich in Papierform).  Internetseite ist www.reichelt.de

Das Teil heißt "Wannenstecker in Schneidklemmtechnik" WSL 50SK zu 94 Cent/Stück. Dann benötigst du noch "Pfostensteckverbinder" PFL 50 zu 14 Cent/Stück. Flachbandkabel 50 Adern nicht vergessen (kleinste Einheit sind 3m zu 5.60 Euro). Einfacher wäre es ein fertiges Kabel zu kürzen.

Der Terminator ist bei der Kabelverlängerung von Sun nicht notwendig, wenn ich auch nicht verstehe warum (Terminierung in der Mitte des Buses anstelle am Ende ?!).

Die Preisen stimmen wegen der geänderten Mehrwertsteuer nicht mehr.

Bei meinen Bestellungen habe ich immer etwas mehr gekauft (als Vorrat). Fertige Nullmodemkabel und Patchkabel sind dort auch sehr billig ...

Michael

Tschokko:

--- Zitat von: Toktar am 15. Februar 2007, 20:22:44 ---Das Problem ist der Stecker (m), um das Kabel überhaupt verlängern zu können.

--- Ende Zitat ---
Warum überhaupt verlängern??? Wenn am anderen Kabelende (beim Backplane) ebenfalls ein 50-poliger Stecker sitzt, wovon ich stark ausgehe, dann würd ich das ganze Kabel rauswerfen und gegen nen anderes ersetzen!!! Also bei meiner Blade 1000 ist das nen ganz normales SCSI Kabel, das im Mainboard eingesteckt ist.

Gruß Tschokko

maal:
Escimo schrieb:

@maal: Moin Michael, das Kabel für die oberen Laufwerke ist mit der HD-Bay fest verlötet. Da ist nix mit austauschen, leider.

Also bei meiner Blade 1000 ist das nen ganz normales SCSI Kabel

eben, nur bei der Ultra 30/60/80/E420R nicht !

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln