Off-Topic > OT Diskussionen

Euer Board

<< < (3/5) > >>

llothar:

--- Zitat von: Tschokko am 10. Juni 2007, 15:35:20 ---zu hoch sind und das direkt mit immensen Investitionen verbunden ist, die Sun derzeit wohl nicht aufbringen will. Und erzählt mir nicht die SMC ist gut... *räusper*

--- Ende Zitat ---

Und SMC ist seit 8 Jahren anscheinend nicht mehr angefasst wurde, denn siehe da mit 10U3 auf Sparc mal versucht das Datum zu setzen. 2K Error und Crash, das ist soooo was von Peinlich. Aber irgendwelche Jubeltrolle hier finden sicher auch dafür noch ne Entschuldigung.

--- Zitat von: Tschokko am 10. Juni 2007, 15:35:20 ---Dazu fällt mir ein Beitrag zur Niagara Plattform ein, wo jemand doch glatt die "Frechheit" besaß, dieses als properitäre Plattform abzustempeln. Das gibt es nur von Sun, darauf läuft nur Software von Sun und ist unverhältnis mäßig teuer. Vor allen Dingen weil Niagara gerne mal mit ner Handvoll Itanium Server verglichen wird. :D
Interessante Aussage wie ich finde... Man kauft sich da wirklich ne Kiste und eine Architektur ein, bei der man voll und ganz von Sun abhängig ist. Hmmm...

--- Ende Zitat ---

Na bei dem Vergleich mit einem Itanium würde das Ding (im Integerbereich) aber ziemlich gut wegkommen. Gegenüber einen modernen Core2Duo ist gewinnt eine T2000 doch kaum etwas, nur in ganz ganz wenigen Anwendungen und wehe irgendwann kommt mal eine neue Anforderung die Fliesskomma erfordert. Wann the Rock kommt werden wir ja sehen aber bis dahin ist die Konkurrenz auch soweit.

Das mit GPL ist doch sowieso eine Farce, es gibt ja schon die berechtigte Kritik das Sun das freigegeben hat damit irgendwelche WM's und andere in diesem Bereich schon mal ihre CPU ansehen und dann einfach schon vorgebildet angeworben werden können. Und das Argument hat was. Ich sage ja nicht das das negativ für die Unis ist aber der Sinn ist halt sicher nicht das "frei" (was ich aber sowieso im IT Bereich nicht so wichtig finde wie viele Linuxer/BSD'ler).

llothar:

--- Zitat von: escimo am 10. Juni 2007, 14:04:05 ---Also bei meinem Server hat nichts geruckelt ;) und der hatte einen Intel Pentium III 800 MHz, 768 MB RAM, 2x 20GB Festplatte, 2x 3Com NIC, Matrox Millennium G200 8 MB, DDS-3. Da war nur ein CDE drauf für ein Paar Konsolenfenster und die SMC.

--- Ende Zitat ---

Server server was interessieren mich server, das sind doch diese Kisten die man für 10 Euro/Monat mietet und wo man seine PHP Seiten drauf FTP't. Richtig? Und wo man einen Admin hat den man quälen kann und der hoffentlich all die Dinge auswendig kennt die in den hundertausend Files versteckt sind für die es kein Clicki-Bunt GUI gibt.

Ne ich hab vom Gnome Desktop geredet, der ruckelt kräftig trotz deutlich ausreichender Hardware.

@Roth: Ich habe eben nicht von einem "Kundenschwund auf professioneller Ebene" geredet sondern hauptsächlich auf Enduser/Hobby/SoHo Ebene. Und gegen Hobbies hab ich auch nichts, ich gönne Matze seine V-Class und anderen ihren ZX81 mit externer VGA Karte, aber es geht hier eben nicht immer um Hobbies sondern auch ab und zu um Leute die damit etwas machen wollen und da darf man wohl seine Meinung sagen. Und meine ist halt was Solaris/Sparc/Intel angeht mittlerweile ziemlich am Boden. Leider denn es war mal (zu guten alte Unizeiten) anders.

Freud-Schiller:
LANGWEILIG, unproduktiv und akademisch

roth:
Genau.

Jungs, füttert die Trolle bitte nicht weiter.

Der Ausdruck "euer Board" sagt doch schon alles. Wer sich nicht mit dem Forum hier identifiziert und dann "unser" sagt, sondern mit "euer" sowieso nur anderen wieder die Schuld zuweisen will, sollte es nicht schaffen, hier Zwietracht zu säen und die Forenmitglieder gegeneinander aufzustacheln.
Laßt uns die wichtigeren Aufgaben angehen.

Padde:
Der OP war ja noch nicht einmal in der Lage, seinen geistigen Abfall in das richtige Unterforum abzuladen. Die einzige Intention war das Stiften von Unruhe. Und ja, die meisten hier wollen tatsächlich nicht noch mehr dieser Unruhestifter im Forum haben, von daher ist die Frequentierung hier schon ok.

Im Übrigen wird auch so ziemlich bei jeder zweiten Stänkerei von llothar darauf hingewiesen, daß dieses Forum hier überwiegend Hobbyisten absprechen soll, die einfach Spaß an der Freude haben. Als Programmierer habe ich Solaris/SPARC, FreeBSD/SPARC und NetBSD/SPARC vorwiegend, um über den (i386-)Tellerrand zu schauen und die Plattformunabhängigkeit meiner Programme auch praktisch nachprüfen zu können. Dazu hätte ich mir auch genausogut eine Alpha oder eine PA-RISC besorgen können. Derzeit ist es halt überwiegend SPARC. Außerdem ist es langweilig, sich immer nur mit der ein und selben Monokultur zu beschäftigen. SPARC-Assembler ist doch einfach mal was anderes als immer nur der ein und selbe Intel-Mist.

Es interessiert mich demnach absolut überhaupt nicht, in welchem (pseudo-professionellen) Bereich Sun jetzt verbreitet sein mag oder nicht. Und ich denke, daß es den meisten hier genauso geht. Also, pirat.OS und llothar, hört doch einfach mal mit dem permanenten Gemotze auf und lasst die Leute hier in Frieden ihrem Hobby nachgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln