Vergiss VDSL gaaaaaaaanz schnell.
Ich habs seit einigen Wochen im Einsatz. Meine Upload Bandbreiten schwanken permanent zwischen 100 und 350 kbyte/sec. Von 5 MBit bin ich zu allem Überflüß meeeeeeeilen entfernt ! Der Download dagegen stimmt ! Wenn ich gute Server erwische komm ich locker auf 20 MBit !
Über so ne Leitung nen Hosting für selbst 30 Websites anzubieten wäre die reinste Katastrophe ! Nicht im Traum würde ich daran denken. Da wenn mal Download Last aufkommt, verflucht jeder diesen Server. Und trotz meiner ach so tollen 5 MBit Upstream kann ich im VPN weiterhin ne volle X-Session in die Tonne treten ! Da geht einfach null... viel Steigerung zu meiner damaligen 16000er DSL Leitung merke ich leider nicht. :-/
Wenn du ernsthaft Hosting auf deiner SF6800 anbieten willst, wirst du nicht um ne 34 MBit Standleitung kommen und das kostet richtig Asche.
@escimo:
Ja wir reden vom gleichen System. Also ich finde EVA super interessant. Hab noch kein vergleichbares System bei Sun gefunden. Spannenden Themen an der EVA sind, Virtual Arrays, Cloning, Snapshot und Snapclones.
Das Teil hat schon echt was aufm Kasten. Ich weiß nicht wirklich ob Sun so eine kompakte und flexible Storage Lösung in petto hat. Freilich, in Verbindung mit Veritas geht natürlich einiges... aber das ist ja bei HP auch nix neues und ich hab damit auch schon fröhlich rumgespielt. Wenn mir nur nicht dauernd die ollen Platten abrauchen würden.
Gruß Tschokko