Hardware > Sun SPARC

elite 3D-m6 oder Expert3D-Lite für U60?

<< < (4/6) > >>

Freud-Schiller:

--- Zitat von: Sparky am 23. August 2007, 11:50:00 ---Wird das jetzt der "Wer hat den Längsten" oder was?

--- Ende Zitat ---

sun ultra enterprise 150 gemessene 139cm Einbautiefe mit Verkabelung  ;D ;D ;D (achtung liebe moralfans und heilpraktiker, es war NUR SPAß!!! Jürgen hat mir ja praktisch ne Vorlage gegeben)

naja, ich bin recht zufrieden mit der geschwindigkeit aber der unterschied ist schon krass!

ich fahre solaris 10, wie ist das mit den anderen?

turrican:

--- Zitat von: schnuffel96 am 23. August 2007, 09:38:37 ---... dass die Installation von sowas meinen bescheidenen Kenntnisstand bezüglich Solaris wohl übersteigen wird; aber Veruch macht ja bekanntlich kluch :-)

--- Ende Zitat ---

Da is normalerweise nix dabei - einfach mal ausprobieren.
Bei Blastwave kann man Pakete auch ähnlich toll wie bei FreeBSD oder Debian mit nem Kommandozeilenbefehl nachinstallieren.
Abhängigkeiten werden dann automatisch aufgelöst - einfacher gehts eigentlich nimmer.
Man braucht nur ne DSL Anbindung (mit meiner ISDN Leitung daheim machts keinen Spass).

Gruss,
Alex

Ten Little Indyans:

--- Zitat von: Freud-Schiller am 23. August 2007, 11:56:27 ---
--- Zitat von: Sparky am 23. August 2007, 11:50:00 ---Wird das jetzt der "Wer hat den Längsten" oder was?

--- Ende Zitat ---

naja, ich bin recht zufrieden mit der geschwindigkeit aber der unterschied ist schon krass!

ich fahre solaris 10, wie ist das mit den anderen?

--- Ende Zitat ---

Dieser "Test" misst ja nur die 3D-Geschwindigkeit. Mit Fenster-rumgeschubse auf dem Desktop hat das erstmal wenig zu tun.

Das Problem bei Dir ist die Grafikkarte. Wenn ich mir die Produktinfos so anschaue, dann ist die XVR-100 ja gar keine 3D-Karte. Deshalb läuft das ganze OpenGL-Gedöns natürlich in Software, da muss also die CPU ranklotzen. Da muss der Generationsunterschied schon etwas größer sein um mit einer (neuen) Allgemein-CPU eine (alte) spezialisierte Grafik-CPU "einzuholen". Ich denke die U80 und eine Elite3D liegen da (zeitlich) nicht weit genug auseinander...

Andrew.

P.S. Ich habe auf meiner U60 Solaris 10. Ich denke die Werte werden ähnlich sein wie die von paraglider242. Probier ich am Wochenende mal aus...

Sparky:
Die XVR-100 trägt bekanntlich den 7500er von ATi.
Das traurige dabei ist, das die vorhandene 3D-Beschleunigung das ATi-Chip unter Solaris nicht genutzt wird.

turrican:

--- Zitat ---15fps  mit u80 und xvr 100 !!! unter cde und java desktop das gleiche spiel!!! was mach ich falsch?

--- Ende Zitat ---
Hallo David,

hast du die XVR-100 nach der OS installation reingebaut? Dann kanns sein, dass du die Treiber nachinstallieren musst...

probier auch mal
> cd /usr/openwin/lib
> ls libGL*
um sicherzustellen, dass die OpenGL libs da sind.

Gruss,
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln