Eigentlich hab ich das nicht und weiß auch nicht, ob es Sinn macht, bzw. wie es mit den Kompatiblitäten aussieht, aber interessieren tut es mich schon. Es gab ja vor Jahren mal (angeblich) eine Unterstützung seitens MS Windows NT4.0 für SPARC. Leider habe ich eine solche Version nicht. Meine Versionen, die ich noch aus vergangenen Zeiten rumliegen habe, und welche allesamt nicht mehr benutzt werden, unterstützen nur PPC, MIPS und Alpha. Ich hätte jetzt ganz gern mal ein bischen gebastelt. Meiner Meinung nach müsste Windows auf einer E450 rennen. Das letzte mal hatte ich ein NT auf 2x233 MHz x86 laufen und fand das schon flott. Das Nächste ist, wie sieht es mit der Unterstützung der Prozessorenanzahl und des Speichers aus? Ich denke mal, die Server Variante macht auch 4 Proz. u. 4 GB Speicher wie das aktuelle von MS, kann mich da aber auch täuschen, da unsere Rechner damals nie so üppig ausgestattet waren. Informationen findet man nicht mehr viel. Vielleicht gabs ja auch eine Enterprise und Datacenter Edition, das ist dann aber wohl an mir vorrüber gegangen. Hat schonmal jemand mit sowas Erfahrungen gesammelt?