Hardware > Sun SPARC
SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
maal:
Hallo Steve,
Band hatte ich nur als das Medium mit der nächst höheren Kapazität nach einer Diskette aufgeführt. Solaris wurde/wird nur auf CD oder jetzt DVD ausgeliefert.
Wenn es eine SPARCstation 10, ist steht dies sogar vorn rechts auf einem Schild.
Bei SCSI-CD-Laufwerken sind auf eBay mittlerweile die Versandkosten höher als der Preis.
Empfehlenswert sind Laufwerke ab 24x (langsamere können keine CD-RW lesen), mit CD-R beziehungsweise gepressten CD's gehen auch die langsameren 12x (steckten in vielen Ultra 1).
Ich hätte noch ein kostenloses Pioneer DR-466 (12x) gegen Versandkostenerstattung (Hermes).
Michael
escimo:
--- Zitat von: ryz am 25. Januar 2008, 09:47:06 ---Aber das kann ich alles erst beantworten wenn ich irgendwie an die Daten der Platten rankomme.
--- Ende Zitat ---
Genau. Die Frage ist ja noch offen. Was für eine Art Daten? Welchen Nutzen erhoffst du dir denn mit den Daten? Ob der Vorbesitzer möchte, dass ein "Fremder" diese Daten (?) in die Finger bekommt? ::)
Gruß
escimo
ryz:
--- Zitat von: maal am 25. Januar 2008, 11:39:14 ---Hallo Steve,
Band hatte ich nur als das Medium mit der nächst höheren Kapazität nach einer Diskette aufgeführt. Solaris wurde/wird nur auf CD oder jetzt DVD ausgeliefert.
Wenn es eine SPARCstation 10, ist steht dies sogar vorn rechts auf einem Schild.
Bei SCSI-CD-Laufwerken sind auf eBay mittlerweile die Versandkosten höher als der Preis.
Empfehlenswert sind Laufwerke ab 24x (langsamere können keine CD-RW lesen), mit CD-R beziehungsweise gepressten CD's gehen auch die langsameren 12x (steckten in vielen Ultra 1).
Ich hätte noch ein kostenloses Pioneer DR-466 (12x) gegen Versandkostenerstattung (Hermes).
Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
OK, gut zu wissen.
Nein, es ist eine absolut blanke Pizzabox. Eventuell ein alternatives Gehäuse?
CD-RW's sind mir herzlich egal, ich würde dann dein Pioneer DR-466 nehmen, den Rest können wir ja per PN klären. :)
--- Zitat von: escimo am 25. Januar 2008, 14:22:24 ---Genau. Die Frage ist ja noch offen. Was für eine Art Daten? Welchen Nutzen erhoffst du dir denn mit den Daten? Ob der Vorbesitzer möchte, dass ein "Fremder" diese Daten (?) in die Finger bekommt? ::)
Gruß
escimo
--- Ende Zitat ---
Wie ich vorher schon schrieb sind es womöglich diverse Firmendaten, ich weiss nichts genaueres. Ich erhoffe mir keinen Nutzen mit den Daten, ich will dem Vorbesitzer (der mir im Übrigen guter Bekannter ist, vice versa) einen gefallen tun und eventuell geht die SS10 somit in meine Hände über, da der Vorbesitzer keinen Nutzen mehr in der Maschine sieht.
Gruss, Steve
escimo:
--- Zitat von: ryz am 25. Januar 2008, 15:24:19 ---Wie ich vorher schon schrieb sind es womöglich diverse Firmendaten, ich weiss nichts genaueres. Ich erhoffe mir keinen Nutzen mit den Daten, ich will dem Vorbesitzer (der mir im Übrigen guter Bekannter ist, vice versa) einen gefallen tun und eventuell geht die SS10 somit in meine Hände über, da der Vorbesitzer keinen Nutzen mehr in der Maschine sieht.
--- Ende Zitat ---
Na dann, gutes Gelingen beim Wiederherstellen der Daten.
maal:
Hallo,
leider hat sich ryz nicht auf meine PM gemeldet. Evtl. hat er sich schon andersweitig über eBay versorgt oder dachte das geschenkte CD-ROM wäre in einem externen Gehäuse inkl. passendem Anschlußkabel.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln