Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

opersolaris oder doch illumos oder was ganz anderes ?

<< < (2/5) > >>

stiefkind:
Guten Abend!

--- Zitat von: maal am 21. August 2010, 22:18:48 ---Zu IllumOS könnte evtl. VAB etwas sagen schließlich hat er dazu auf der FRAOSUG Anfang der vergangenen Woche einen Vortrag gehalten und auch den Vortrag von Ulrich Gräf über den Stand von Solaris/OpenSolaris gehört. Ich was zwar nicht auf der Veranstaltung, habe aber die Ankündigung gelesen.

@stiefkind: Für den 26.8. gibt es einen ähnlichen Termin der MUCOSUG.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, ich bin einer der Organisatoren der MUCOSUG :)
Wenn es wesentliche Neuigkeiten dort zu erfahren gibt, werde ich hier berichten.

wolfgang

tassilo:
moin moin,

danke für all die antworten.

...dann werd ich mal bei solaris10 bleiben. die images dich ich damals von sun gezogen habe sind doch noch "frei" oder kann oracle das rückwirkend wieder aufheben?

zum thema debian(linux) / solaris.. ich würde da lieber doch bei solaris bleiben. k.a. ob es wirklich so ist aber gefühlt reagiert ne sun mit solaris "griffiger" als linux. auch hab ich mit debian und openvz auf einer e450 komische effekte gesehen. habe mich wohl zu sehr an zonen und zfs gewöhnt um hier nochmal weg zu wollen. vielleicht sollte man sich bsd angucken, aber k.a. wie weit die mit zfs und zonen/jails etc sind.

grüße

tassilo

p.s.: sehr sehr schade wie sich das mit solaris entwickelt, aber das ist ein anderes thema....

stiefkind:
Tach!

--- Zitat von: tassilo am 22. August 2010, 12:13:26 ---...dann werd ich mal bei solaris10 bleiben. die images dich ich damals von sun gezogen habe sind doch noch "frei" oder kann oracle das rückwirkend wieder aufheben?
--- Ende Zitat ---

Ich bin kein Anwalt oder sonstwie juristisch ausgebildet. Das vorne weg. Meiner bescheidenen Meinung nach hast Du diese Images unter einer bestimmten, zum Zeitpunkt des Downloads gültigen Lizenzbestimmung bekommen. Diese Lizenzbestimmungen sollten auch irgendwo im Image mit enthalten sein, wahrscheinlich als ASCII-File.

Ob man -- juristisch gesehen -- eine einmal erteilte Nutzungserlaubnis rückwirkend zurück nehmen kann, weiß ich nicht.

wolfgang

escimo:
Da der escimo immer ein wenig langsam ist...  :P

Warum ist (/soll) OpenSolaris tot (sein)?
Was habe ich schon wieder wichtiges verpasst?

Und ist Illumos dann nicht so eine Art Nexenta mit Unterstützung für SPARC?

Grüße, escimo

tassilo:
moin moin

hab mal eine kiste mit dem aktuellsten was ich hatte installiert.
-bash-3.00# cat /etc/release
                      Solaris 10 10/08 s10s_u6wos_07b SPARC
           Copyright 2008 Sun Microsystems, Inc.  All Rights Reserved.
                        Use is subject to license terms.
                            Assembled 27 October 2008

gibts noch was "aktuelleres" aus der sun zeit ?

grüße

tassilo

p.s.: k.a. wieso opensolaris tot sein soll, wird aber mir von jedem gesagt....

edit : ok erst googeln dann fragen. hab gesehen es gibt ne version : Version   10 10/09 (8. Oktober 2009)
mal gucken wo ich die herbekomm...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln