Hardware > Sun SPARC

SUNFIRE 6800 in Betrieb nehmen

<< < (14/26) > >>

crypticvision:
Wenn ich auch nicht so ein Hardcore-Nutzer des Forums bin, so verfolge ich mein Thema hier doch immer noch mit großem Interesse. Im Moment siehts so aus, daß ich mir nichtmal sicher bin, ob ich die Sunfire behalte. Ist einfach wegen dem Stromverbrauch ein bischen heftig und mehr als dran rumspielen hab ich bisher noch nicht gemacht. Also im Moment steht die Maschine immernoch in der Ausstellung und falls mir jemand das passende Angebot macht, gebe ich sie evtl. auch ab. Sollte aber, gemessen an der Ausstattung ein wesentlich höherer Preis werden, als ich beim ebay Blindkauf ausgegeben habe. Vermietung ist auch möglich. Ich begnüge mich im Moment mit meiner E450. Die ist echt überschaubarer von den Betriebskosten. Die Frage der Speicheranbindung überlasse ich dann auch dem entsprechenden Interessenten. Wenn sich niemand findet, lasse ich das Teil aber trotzdem hier. Verscherbelt wird hier nichts. Vielleicht kann ich mir ja auch irgendwann den Dauerbetrieb leisten und hab entsprechende Anwendungen, die die SF auch auslasten. Zwischenzeitlich geb ich dann ein bischen an.  ;)

Tschokko:

--- Zitat von: escimo am 08. Oktober 2007, 20:00:16 ---
--- Zitat von: Tschokko am 08. Oktober 2007, 19:18:22 ---Was sehr elegant neben einer SF6800 aussehen würde, wäre eine schöne HP EVA. :) In der Ausführung 2C8D wäre das doch echt sexy. :D
--- Ende Zitat ---
Das hat 'ne Sun Fire 6800 doch net nötig, neben sich 'ne EVA aufstellen zu lassen. Wie unschön. Da hat Sun doch genug eigene Storage-Produkte im Portfolio. :P  ;D

--- Ende Zitat ---
Nur mit dem Unterschied, das ich die HP EVA einfach schicker und spannender finde als das Sun Storage Gedönse. ;) Aber das sich HP und SUN nicht vertragen ist ja nix Neues. ;) Das hab ich sogar mit vorgehaltener Hand von nem Sun Mitarbeiter auf der Cebit erfahren müssen. :D :D :D

Gruß Tschokko

Hexxer:
Das ist dann immer das was am Ende übrig bleibt ;). Die Tatsache das es auch nur ein großer PC ist auf dem ein OS läuft. Ist zwar schad, war aber abzusehen irgendwie. Die Maschine schafft gut was weg, ist im Vergleich zu kleineren Maschinen mittlerweile aber doch schon recht alt. Die gemixten CPUs machen es dann auch nicht besser. Als reine Hostingmaschine für Webservices geht die natürlich ziemlich gut - mit dem Sol10 Containern vielleicht sogar noch besser - aber dafür muß das Geschäft dann auch brummen. Bei 5KW Strom sind das über 600€/Monate ohne Housing und Wartungsvertrag. Sagen wir 1500€ inkl Strom Storage und Backup/Monat - bei 250Kunden die 6€ zahlen (derzeit bei mir 750MB/100Gig Traffic - 4,99 - Hosteurope) ist das sogar zu wuppen....guter Service spricht sich schnell rum. Fraglich dabei wären die Preise für Traffic, sprich was will beispielsweise Tiscali für 5TB Traffic haben, die Preise kenn ich nicht.

--- Zitat ---Also im Moment steht die Maschine immernoch in der Ausstellung und falls mir jemand das passende Angebot macht, gebe ich sie evtl. auch ab. Sollte aber, gemessen an der Ausstattung ein wesentlich höherer Preis werden, als ich beim ebay Blindkauf ausgegeben habe.
--- Ende Zitat ---
Aha....und warum? Dann solltest Du die vielleicht nicht hier verscherbeln, denn hier ist der Kaufpreis halbwegs bekannt ;).

--- Zitat ---Das hab ich sogar mit vorgehaltener Hand von nem Sun Mitarbeiter auf der Cebit erfahren müssen.
--- Ende Zitat ---
Hat er auch gesagt woran es liegt?

MFG

Tschokko:

--- Zitat von: Hexxer am 08. Oktober 2007, 20:47:47 ---
--- Zitat ---Das hab ich sogar mit vorgehaltener Hand von nem Sun Mitarbeiter auf der Cebit erfahren müssen.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ich denke wegen Negativ Kritik....

Gruß Tschokko

Hexxer:

--- Zitat von: Tschokko am 08. Oktober 2007, 21:12:25 ---
--- Zitat von: Hexxer am 08. Oktober 2007, 20:47:47 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ich denke wegen Negativ Kritik....

Gruß Tschokko

--- Ende Zitat ---

ich meinte eigentlich eher warum die nicht so können wie sie sollen.... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln