Hardware > Sun SPARC

SUNFIRE 6800 in Betrieb nehmen

<< < (15/26) > >>

escimo:
Das sollte aber vor Kauf schon klar gewesen sein, dass ein solcher Server nicht mit 600W daher kommt bei einer solchen Ausstattung.


--- Zitat von: Tschokko am 08. Oktober 2007, 20:44:40 ---..., das ich die HP EVA einfach schicker und spannender finde als das Sun Storage Gedönse. ;)
--- Ende Zitat ---
Schicker? Naja. Geschmack halt. Wo ist bei einer EVA was schick? Meinen wir das selbe, wenn wir an EVA denken? Und was ist an 'ner EVA schon spannender als an einem Sun Storage "Gedönse"? ::)


--- Zitat von: Hexxer am 08. Oktober 2007, 20:47:47 ---...Die Tatsache das es auch nur ein großer PC ist auf dem ein OS läuft.
--- Ende Zitat ---
Warhaftig ein riesen großer Personal Computer. LOL.  :D


--- Zitat von: Hexxer am 08. Oktober 2007, 20:47:47 ---Als reine Hostingmaschine für Webservices geht die natürlich ziemlich gut - mit dem Sol10 Containern vielleicht sogar noch besser
--- Ende Zitat ---
Oder für: HP OpenView Service Center (ehemals Peregrine Service Center) - läuft bei uns auf einer 15k- oder SAP Produkte oder richtig "fette" Datenbanken oder...viel, viel mehr.




Hexxer:
Naja, ich kenne die Preise nicht die man für SAP zahlt oder eben für Oracle. Das man vielen könnte ist mir ja nun auch klar ;). Für den Privatmann ohne gutes Grundkapital oder die entsprechend finanzierte Idee wird das aber schwierig wie ich finde.

So ein typisches Web2.0 Projekt wie nen Bilderhoster oder eben nen Webhoster mit div. vorinstallierten Projekten ist da schon eher was.  Ich hab ne V880 die ich ab und mal teste - eine nicht optimierter Seti-Client braucht auf einer 1200MhZ Maschine über 60tsd sekunden für eine WU (Workunit). Ich glaub damals mein Pentium M 1600MhZ@2500MhZ mit optimiertem Client lag bei ~3500Sekunden (wenn ich mich nicht irre)....also zum Numbercrunshen sind die nur bedingt geeignet, oder jemand schreibt ne gute solaristaugliche Applikation ;). Leider gibts nur Seti :( (eines der sinnlosesten Projekte im BOINC) für Solaris. Bei 6KW nimmt der Reiz dann auch ab wegen den Kosten  ;D

ist halt schade das die jetzt rumsteht und den Lebensabend fristet ohne was zu tun.

escimo:

--- Zitat von: Hexxer am 08. Oktober 2007, 21:23:52 ---Naja, ich kenne die Preise nicht die man für SAP zahlt oder eben für Oracle. Das man vielen könnte ist mir ja nun auch klar ;). Für den Privatmann ohne gutes Grundkapital oder die entsprechend finanzierte Idee wird das aber schwierig wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
Genau. Damit möchte ich ausdrücken, das es auch noch Unternehmen gibt, die ein solchen Server durchaus "Betriebs-würdig" schätzen. Oder: Wie wäre es mit dem Neukauf eines anderen kleineren Systems, indem man versucht das "Schnuckelchen" in Zahlung zu geben. Mmm!?  :-\ - Nicht einfach.  ;)

Gruß
escimo

crypticvision:
Ist ja immer eine Kosten-Nutzen Abwägung. Als ich mir die SF gekauft habe, habe ich das mit dem doch permanent heftigen Stromverbrauch wohl übersehen wollen. So ist das immer im Eifer des Gefechts. Ich will sie eigentlich auch garnicht so richtig los werden. Ist aber halt blöd, wenn man so ein Maschinchen nicht auch richtig benutzt, oder benutzen kann. Das mit dem Webhoster ist auf jeden Fall interessant. Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Einzig problematisch ist die Internetanbindung. Hier wo ich wohne gehen gerade mal 2 MBit so halbwegs. Wenn, dann müsste es schon VDSL sein. Eine eigene Direktanbindung bleibt für mich nur ein Traum, außer ich eröffne DIE Marktnische und werde reich. Mittlerweile ist es ja so, daß Geschäftsräumlichkeiten u.a. nach der Größe der zur Verfügung stehenden Internetbandbreite an Zuspruch gewinnen oder verlieren. Eigentlich brauch ich nur ein Räumchen, so ca. 5 qm, direkt neben dem Telekomverteiler (der mit VDSL ausgestattet sein muß!). Dann steht einem vernünftigem Hosting auf der SF eigentlich nichts im Wege. Fernbedienen kann ich von hier aus. Leider kenn ich hier in der Gegend keine zur Vermietung stehende Räumlichkeit mit entsprechenden Merkmalen, wo man auch noch so ein Düsentriebwerk wie die SF Tag und Nacht laufen lassen kann.

Hexxer:
Hi,

naja, ob 2 Mbit nicht reichen sei mal dahingestellt. Mit den richtigen Tools auf den Platten brauchst Du nix laden oder uppen.
Aber dafür ist das vielleicht ein besseres Forum? http://forum.webhostlist.de/forum/ - zumindest könntest Du Hilfe finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln